Ein sonniger, sehr warmer Tag mit dem Beigeschmack von Kampfgeist, Emotionen und vielen Homeruns… ein Bericht von Jonas Grünberg

Spiel 1:

Karsten „Doc“ Schrader (später Freddy Ibs) pitcht auf Björn „Two Down“ Hoppe, 1B: Stefan Zube, 2B: Jesse Nowack, SS: Sven Schurz, 3B: Florian „Beate“ Braatz, LF: Jan Stöven, CF: Henning Lorenz, RF: Jonas „Lobo“ Grünwald, DH: Freddy Ibs

1.Inning: Die 69ers in der Offensive: Im ersten Inning konnten leider keine Runs erzielt werden. Nach nur 4 Battern waren die 3 Outs eingefahren und es ging in die Defensive

Die Skunks waren sofort im Spiel, vielleicht auch durch die Sicherheit vom ersten Homerun des Spiels, womit 3 Läufer nach Hause kamen. Somit gingen die Skunks nach dem 1. Inning mit 4:0 in Führung .

2.Inning: 69ers in der Offensive: Diesmal lief es besser, langsam kamen die 69ers ins Spiel, Freddy konnte durch nen guten Hit an die Second Base und kurze Zeit später durch ein sehr gutes aggressives Baserunning den ersten Run der 69ers erzielen. Das aggressive Baserunning wurde fortgeführt und durch ein gutes Kombinationsrunning zwischen Sven Schurz und Jonas Grünwald konnte der 2. Run des Innings von Jonas Grünwald erzielt werden. Leider war es das auch für die Offensive dieses Innings und die Skunks waren wieder am Zug.

Die Skunks führten ihr gutes Batting fort und wieder wurde ein Homerun erzielt. Insgesamt schafften es die Skunks im zweiten Inning auf 2 Runs und führten somit 6:2 nach dem zweiten Inning.

3.Inning: 69ers in der Offensive: Das aggressive Baserunning wurde fortgeführt und somit konnten diesmal ganze 3 Runs erzielt werden. Jan Stöven ging nach einem sehr guten Hit von Freddy Ibs, von der 3.Base nahezu im Spaziergehen zur Homeplate und brachte so den Punkt nach Hause. Die anderen beiden Runs wurden von Freddy Ibs und von Sven Schurz erzielt. Somit stand es 6:5 für die Skunks und alles war noch drin.

Doch dann gingen die Skunks in die Offensive: Sie führten das starke Batting fort und holten mehrere Doubles und auch noch einen Homerun. Das alles hätten die 69ers vielleicht noch wegstecken können, doch dann begann das Mental Gaming der Coaches der Skunks. Sie wechselten mehrere Male, immer wieder gab es Unterbrechungen dadurch und die Zeit ging dahin. Die Hoffnung der 69ers das Spiel vielleicht doch noch zu kippen, sank immer mehr. Die Coaches der 69ers versuchten noch einmal alles um das Inning schnell zu beenden und brachten Freddy Ibs als Pitcher. Es dauerte dennoch leider etwas zu lange bis die Offensive der Skunks beendet war und somit wurden 12 Runs erzielt und es gab den Endstand 18:5 für die Skunks.

Ballgame!!!

Spiel 2:

Andreas Karl (später Freddy Ibs) pitcht auf Tobias „Rosa“ Ohl, 1B: Stefan Zube, 2B: Florian „Beate“ Braatz, SS: Sven Schurz, 3B: Freddy Ibs, LF: Jan Stöven, CF: Henning Lorenz, RF: Alex de Lukowicz

1.Inning: Die 69ers in der Offensive: Die 69ers gingen hochmotiviert ins Zweite Spiel. Durch ein sehr aggressives Baserunning konnten im ersten Inning zwei Runs erzielt werden. Tobi Ohl und Flo Braatz schafften es zur Homeplate. Somit 2:0 Führung. Es ging in die Defensive.

Die 69ers zeigten von Anfang an dass sie das zweite Spiel gewinnen wollten, ohne Rücksicht auf Verluste. Mental wieder auf der Höhe und mit Ehrgeiz und Einsatz, waren die Skunks nach nur 3 Battern 3 mal Out und es ging ins nächste Inning.

2.Inning: Die 69ers in der Offensive: Durch aggressives Baserunning und Stealing durch Andreas Karl und Tobi Ohl, schaffte es Andreas Karl zur Homeplate und fuhr den nächsten Run ein. Somit 3:0 Führung, die 69ers waren wieder im Spiel. Jedoch wurde dieses Inning kein weiterer Run erzielt.

Die Skunks in der Offensive: Ein Schreck kam auf, als Pitcher Andreas Karl vor Schmerzen auf den Boden ging. Es stellte sich als Wadenkrampf raus und der Pitcher der 69ers biss die Zähne zusammen und pitchte weiter. Es gab dieses Inning zwar ein Hit by Pitch, jedoch die Mentale Stärke der 69ers sorgte dafür dass die Skunks im zweiten Inning gerade mal einen Run erzielen konnten und somit führten die 69ers weiter mit 3:1.

3.Inning: Die 69ers in der Offensive: Die 69ers spielten stark auf. Besonders hervorheben ist an dieser Stelle den ersten Homerun von Freddy Ibs, der Jan Stöven ( der ein klasse Outfieldplay geleistet hat) ebenso nach Hause brachte. Die 69ers spielten weiter auf und Stefan Zube erzielte mit einem klasse Hit ein Double für die 69ers. Die 3 weiteren Runs des Innings erzielten Andreas Karl, Tobi Ohl und Stefan Zube. Somit stand es 8:1 für die 69ers und die Skunks gingen in die Offensive.

Die Skunks brachten 3 Runs in diesem Inning nach Hause und es stand 8:4 für die 69ers nach dem 3. Inning. Es ging weiter ins spannende 4.Inning.

4.Inning: Die 69ers in der Offensive: Es konnte von Seiten der 69ers leider kein weiterer Run erzielt werden und somit lag es an der Defense das Spiel nach Hause zu bringen.

In der Defense wurde der Pitcher der 69ers ausgewechselt, die Wadenkrämpfe von Andreas Karl wollten nicht aufhören und somit setzten die Coaches von den 69ers auf Freddy Ibs.

Die Skunks konnten auf einen sehr lauten Rückhalt bauen, die 69ers versuchten gegenzuhalten, jedoch man merkte dass es die Mentalität allmählich schwächte. Die Skunks brachten ein sehr aggressives Baserunning und hatten immer wieder die 3.Base besetzt. Es wurde wieder gewechselt. Die Skunks hatten eine große Mannschaft und konnten auf große Reserven zurückgreifen. Die 69ers waren leider sehr klein besetzt und das Wetter machte es auch nicht besser. Man merkte die Erschöpfung und das nutzten auch die Gegner.

Die Skunks erzielten ganze 5 Punkte in diesem Inning und führten somit 9:8 gegen die 69ers. Die Angst war groß und berechtigt. Ballgame? Wars das?

Nein es gab das 5.te Inning, die 69ers schöpften wieder Hoffnung und versuchten alles um zumindest den einen Punkt zum Ausgleich zu erzielen. Stefan Zube durfte aufgrund eines Hit by Pitch auf die 1.Base. Coach Björn Hoppe setzte nun alles auf eine Karte, er machte den Wechsel und ging für Stefan Zube an die 1.Base als Runner. Im Zusammenspiel mit Tobi Ohl, der einen Bunt antäuschte, damit Björn Hoppe die Second Base stealen konnte, ging es weiter. Und auch den zweiten Pitch ( Strike ) ließ Tobi Ohl durch damit Björn Hoppe sich auch noch die 3.Base holen konnte.

Nun wurde es spannend, 2 Outs, Flo Braatz am Schlag. Björn Hoppe setzte alles auf eine Karte und rannte los, er versuchte den Homeplatesteal. Es war wirklich knapp, jedoch somit gab es das dritte Out und es gab Ballgame!!