Nach dem Doppelsieg vom vergangen Wochenende, wollte die H2 der 69’ers beim Spiel gegen die Dragoons nachlegen und ihre Tabellenführung festigen.

1. Spiel:

„Doc“ Schrader pitcht auf „TwoDown“ Hoppe, 1B „Eisen“ Müller, 2B Tripke, SS Nowack, 3B Stöven, LF Steiff,  CF Schaar, RF Fröse, DH von Schaewen

1. Inning

Doc eröffnete seine „Bergpraxis“, um einige bittere Pillen zu verteilen. Die erste schmeckte den Gästen in Form eines Strikes noch nicht. Doch danach kamen die Dragoons gut mit der Medizin zurecht. Die Bälle wurden gut getroffen und fanden immer wieder die Lücken im Infield. Das 1.Out gelang Doc mit einem PickOff mit Wurf auf Stöven an 3B. Das 2.Out an der 1B durch Wurf von Nowack zu Müller. Das 3. war ein Fly Out durch Nowack. Die Gäste erzielten 6 Runs. Change und die Hausherren waren am Schlag. Nowack und Hoppe kamen durch BB auf Base und wurden beide durch Stöven mit einem Single nach Hause geholt. Stöven gelang ein Steal zur 2B und wurde von Schaar mit einem Double reingeholt. Durch einen Überwurf gelang der Sprint noch zur 3B. danach gelangen den Gästen 3 schnelle Outs (von Schaewen und Eisen durch Strike Out und Schaar durch Run Down). Das erste Inning endete mit 3:6

2. Inning

Im 2.Inning musste Müller verletzungsbedingt an der 1B  durch Stöven ersetzt werden. Die Dragoons fanden auch hier wieder die Lücken und kamen zu weiteren 4 Runs. Die Outs gelangen Doc und Tripke jeweils mit Würfen zu Stöven an 1B und mit einem Strike Out. In der Offense gelang den 69’ers nur 1 Run durch Steiff, der von Nowack mit einem RBI reingeholt wurde. Er selbst ging auf 1B out. Fröse und Stöven gingen durch Strike Outs out. Das 2.Inning endete 1:4.

3. Inning

Das Defense Play fand immer besser zu sich. Den Gästen gelangen nur 2 Runs. Das ersten beiden Outs kassierten sie jeweils durch einen Fly catch von Steiff und Stöven. Das dritte Out durch Doc mit Wurf zu Stöven an 1B. Aber auch die Gastgeber kamen nur zu 2 Runs. Der erste Run wurde durch von Schaewen erzielt. Durch Base on Balls auf 1B, Steal zur 2B und 3B. Durch den anschliessenden Überwurf an 3B gelang der Lauf nach Hause. Der zweite Run gelang Tripke. Durch einen Single kam er auf 1B. Durch Überwurf zur 1B gelang der lauf zur 2B. Anschließend Steal zur 3B, bevor er durch einen Double von Schurz nach Hause geholt wurde. Schaar, Steiff und Fröse gingen jeweils an 1B out. Das 3.Inning endete somit mit 2:2.

4. Inning

Im 4. und letzten Inning kamen die Dragoons nochmal zu 3 Runs, obwohl die Defense gut stand. Mit einem Double Play von SS Nowack mit Wurf zu Tripke 2B und der mit Wurf zu Stöven auf 1B wurden zwei Dragoons vom Feld geschickt. Das 3.Out gelang Nowack durch Tag Play an der 2B. Jetzt galt es nochmal alles in der Offense zu geben. Nowack kam durch BB auf 1B. Danach noch zwei Steals zur 2B und 3B, bevor er durch einen Balk nach Hause konnte. Hoppe mit Base on Balls auf 1B, Steal zur 2B und zur 3B. Stöven ebenso mit BB auf 1B. Steal zur 2B und Hoppe durch Balk Home. Schaar bringt Stöven mit RBI Home, geht aber selber an 1B aus. Den letzten Run holte von Schaewen durch einen Single von Tripke. Dieses letzte Inning endete mit 4:3. Am Ende reichte die Zeit nicht mehr, um dieses Spiel zu drehen und die Hausherren mussten es mit 10:15 an die Dragoons abgeben.

Game 1

2. Spiel:

In der Pause wurde sich nach der Niederlage vom ersten Spiel kurz geschüttelt und eine Wurst (Danke an Petra) zur Stärkung genossen, bevor es weiter ging.

von Schaewen pitcht auf „TwoDown“ Hoppe, 1B Stöven, 2B Schurz, SS Nowack, 3B Tripke, LF Steiff, CF Schaar, RF Petersen

1. Inning

von Schaewen startete gleich mit einem Strike Out das erste Inning. Ein guter Start, der als Signal dienen sollte. Reinhardt von den Dragoons gelang ein guter Hit, womit er 2 Runner reinholte. Dies sollten auch einzigen Runs für die Gäst ein diesem Inning bleiben. Ein weiteres Out gelang Schaar durch Fly Out und von Schaewen wieder durch Strike Out. Mit diesem Schwung ging es in die Offense. Durch ein gutes Hitting und ein gutes Stealing kamen die 69’ers schnell zu 7 Runs. Die Dragoons versuchten durch einen Wechsel des Pitchers noch gegenzulenken, aber der Offense-Zug war im Rollen. Es gelangen noch 4 weitere Runs, womit dieses Inning mit 11:2 endete.

2. Inning

Im 2.Inning ließen die Hausherren 4 Runs der Gäste zu. Aber die Defense stand, auch durch das starke Pitching von von Schaewen, wieder gut und so wurden die Outs an der 2B, durch Strike Out und Aus an 1B gemacht. Die Führung sollte jetzt weiter ausgebaut werden. Schurz, von Schaewen, Petersen, Schaar, Hoppe, Nowack und Stöven holten weitere 7 Runs und bauten den Vorsprung aus. das 2.Inning endete mit 7:4.

SlideHome_2

3. Inning

Ein Fehler vom Infield ermöglichte den Runner der Dragoons ein sicheres Erlangen der 1B. Steiff holte das erste Out der Gäste durch einen Fly Out und Wurf an 1B mit 2. Out. Durch einen erneuten Fehler im Infield gelang der einzige Run der Gäste. Das 3. Out erzielte Tripke durch Tag Play an 3B. Die Dragoons wechselten erneut ihren Pitcher. Es half aber nichts mehr. Die 69’ers holten nocheinmal 2 Runs durch Schaar und Stöven wegen eines Fehlers im Infield. nach dem 3. Out (Fly Out von TwoDown) hieß es Ball Game. Am Ende stand es 20:7 und der Split war eingefahren.

Game 2