Ein blaues Auge in 3 Akten (von Henning Lorenz)

 

1. Akt der Verzweiflung
Unsere Voraussetzungen für dieses Heimspiel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga schienen nicht so gut, als die „Zusagen-Box“ unserer WhatsApp Gruppe am Freitagabend den Ebbe-Pegel nicht erreicht hatte. Nach einigen, teilweise sehr innovativen, Überlegungen von B. Hoppe stand dann doch die minimalistische und sehr fragile Mannschaftsaufstellung fest. Wir hatten sogar gewagt zu hoffen, das uns der Holmer Regen vielleicht helfen könnte. Hier sollte sich die Mannschaft einmal in die Lage der Trainer versetzen und entscheiden, ob das in Zukunft vielleicht besser organisiert werden könnte.

2. Kurzakt der Verunsicherung
An unserem Spieltag schien die Sonne. Wie viele Spieler kommen jetzt wirklich? Telefone klingeln, WhatsApp läuft, schafft es Marvin schon zum 2. Spiel? Ungewissheit. Freddy kam direkt vom Festival, Marvin ließ sich aus Kiel zum Ende des ersten Spiel einfliegen und alle gesundheitlich Angeschlagenen und Verletzen bissen die Zähne zusammen.

3. Akt der Versöhnung
Im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft das sie konzentriert und diszipliniert während eines gesamten Spiels zur Sache gehen kann. Highlights: F. Schwab (Pitching),F. Ibs und Opo-T-Rex-Finck (Hitting), T. Ohl (Catching), M. Kilic/A. Karl/H. Lorenz (Fielding). Belohnung: Einen nie gefährdeter 4:2 Sieg (Das Spiel mit den wenigsten Runs aller bisherigen Beziksligaspiele 2016).

Im zweiten Spiel wurden die ersten Innings durch einige Hits der Gäste gekennzeichnet, die wir nicht mehr aufholen konnten. Highlights: S. Heim/J. Nowak/M.Froese/K.Schrader (Fielding), Endstand: 4:14

Am Ende füllt sich dieses Ergebnis zu Recht wie 2 Siege an, da wir für uns gewonnen haben und der Gegner mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Man of the Match: Alle 69’ers ! Besonderer Dank geht an Batboy Simon, Mama Marvin und B. Petersen, die sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.