Am Sonntag traf sich bei bestem Baseball Wetter unsere 2. Herrenmannschaft, um ihr erstes Saisonspiel zu bestreiten. Gegner dieser Begegnung waren die altbekannten Hanseatics, gegen die es schon viele spannende Duelle in der letzten Saison gab.

Beide Teams spielten 2014 absolut auf Augenhöhe, und auch in dieser Begegnung sollte sich das bestätigen.

Trotz des Ausfalls einiger Stammspieler standen 13 motivierte Spieler bereit zum Gefecht.

Spiel 1

AncboYt4fvfiz-9OcjDgCZuYxJBOGBbytBvJbdXl_-g1

Starting Line Up des 1. Spieles:

Vincent pitchte auf Björn H, Stefan Z. 1B, Mini Z. 2B, Sven S. SS, Stefan J. 3B, Björn P. LF, Tobi O. CF, Matthias F. RF

1.Inning: Vincent fand sehr schnell seine Zone und schickte den ersten Schlagmann gleich zurück auf die Bank. Die beiden nächsten Schlagmänner kamen allerdings sehr gut mit Vincents Würfen klar und legten mit zwei Doubles und einem Run erstmal ordentlich ein vor. Das verunsicherte anscheinend das Gesamte Infield und so kam ein Fehler zum anderen. Die Hanseatics nutzen das gleich aus und so erreichten weitere 8 von ihnen die Homeplate. 9 Runs waren zu schlagen.

Nun waren wir am Schlag: Tobi erreichte sicher die 1. Base durch seinen Hit. Der Gegnerische Pitcher hatte nun reichlich Probleme die Zone zu treffen. Das gepaart mit ein paar guten Hits und einigen HP konnten ganze 8 Runs eingeholt werden.

Im 2. Inning ließ Pitcher Vincent keinen der ersten beiden Batter auf Base kommen. 2 Down. Leider wurden hier auch wieder viele Fehler bei unseren Standard Plays gemacht und der Gegner konnte nochmal ganze 6 Runs erzielen.

Wir hingegen erzielten jetzt nochmal 2 Runs. 15:10

Im 3. Inninig konnten die Hanseatics keinen Mann mehr über die Base schicken. Jetzt war unser Kampfgeist geweckt. Durch viele Hits, aggressives Baserunning und einige BB konnte wir das Spiel doch noch drehen und ganze 6 Runs erzielen

Endstand: 16:15

Spiel 2

Ap7HXkUzuPA2bDPuxzVI49M4jJUzYBvbvhjAwcIfd3OQ

Nick pitcht auch Tobi O., Eisen 1B, MalteZ. 2B, Sven S. SS, Stefan J 3B, Ian LF, Björn H CF, Kai R. RF

1.Inning: Nick hat leichte Probleme die Zone zu treffen und der Gegner bestraft dies sofort mit 4 Runs.

Nun ist unsere Offense dran. Und die ist ein wahres Feuerwerk. Durch gute Hits von fast allen Spielern und sogar einigen Doubles erreichten so ganze 7 Spieler die Homeplate.

Im zweiten Inning tauschten dann Nick und Eisen ihre Positionen. Hier konnte der Gegner dann noch 2 Runs erzielen. Wir leider keinen.

Im Dritten Inning machte der Gegner weitere 3 Punkte. Und auch wir hielten mit 4 Runs dagegen.

Im vierten und letzten Inning brachte der erneut 3 Runner nachhause. Wir trotz super baserunnings keinen mehr.

Endstand: 11:12

Resumé des Spieltages: Trotz des geschwächten Kaders tolle Ansätze besonders am Schlag.

Super Leistungen unser neuen Jugend/ Junioren Spielern.

Ein absolut faires und entspanntes Spiel von beiden Seiten und jede Menge Arbeit in Sachen Standard Plays. Toller Spieltag, lecker Würstchen ( großer Dank an Petra),