Das zweite Auftaktspiel der Saison unserer 69’ers Jugend.

Ein Spielbericht von Marcus Röpcke

Unsere Westend 69’ers Jugend musste ohne die erfahrenen Spieler Kuba, Marc und Maxi in Kiel gegen die Seahawks antreten. Die Mannschaft hatte mit Zoe, Reena, Mia, Jeremy, Mathis, Simon G., Simon H., Luis und Leon S. die Kieler Seahawks trotz immer wiederkehrenden Regens fest im Griff. Nach einem kurzen Rückstand in der ersten Hälfte des 2. Innings von 2:1 griff unsere Holmer Jugend ehrgeizig und konzentriert mit Biss an und verschaffte uns durch einige gute Hits von Jeremy, Mathis und Mia die Führung. Man konnte am Spielfeldrand sehr gut Beobachten und spüren, wie unsere Mannschaft inzwischen zusammengewachsen ist, indem sie sich immer wieder gegenseitig aufbaute und motivierte. Natürlich muss man an dieser Stelle auch die Pitching Leistung von Luis uns Simon H. erwähnen, durch diese wir unsere Führung sodann von 8:5 auf 13:7 ausbauen konnten. Erwähnenswert war außerdem die sehr gute Wurf- und Fangtechnik unserer Mannschaft, die praktisch der Gegnerseite keine Gelegenheit bot. Man muss klar sagen, dass die Kieler Seahawks wirklich kein einfacher Gegner waren, aber mit unserer super In- und Outfield-Besetzung hatten sie einfach keine Chance und somit konnten wir den klaren Sieg von 13:7 nach Hause bringen. Wir (Eure Fans) freuen uns schon auf das nächste Spiel.

1 2 3 4 5 R H
E
69’ers Jugend 1 2 0 5 5 13 4 3
Kiel Seahawks
2 0 0 3 2 7 2 4