„Heimspiel“ in Elmshorn?

 

Ja Ihr lest richtig, wir reisen nach Elmshorn und haben hier auf dem tollen Platz unser Heimspiel gegen die Alligators. Strahlender Sonnenschein, im Hintergrund läuft gerade Culture Candala mit „…denn es geht schon von allein…“ und gleich geht’s los. Nur noch knappe 5 Minuten: die letzten Vorbereitungen wie Markierungen erneuern, Ausmessen und Aufbauen der Bases etc. laufen noch.

Es ist das perfekte Wetter zum Baseballspielen und unsere Supertruppe bestehend aus Zoe, Mia, Reena, Simon G., Simon H., Joshi, Luis, Nuka und Leon machen sich langsam warm. Tatkräftig unterstützt werden sie von unserem Coaches-Team, bestehend aus Headcoach Matthias und den beiden Assistant Coaches Benny und Steph.

Hervorzuheben an dem Spieltag ist zunächst der Einsatz von Joshi, der nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wieder einsatzbereit war und das Team voll unterstützen konnte. Auf diese Weise konnten letztendlich doch neun Spieler auf dem Platz stehen, da weitere unserer Schüler entweder urlaubs- oder verletzungsbedingt am heutigen Tag nicht antreten konnten.

Alle warten ganz gespannt, dass es endlich losgeht. Ein paar letzte Anweisungen der Coaches und dann heißt es „play ball“!

Im ersten Spiel kamen Luis als Starting Pitcher und Simon H. als Closer zum Einsatz. Beide wurden sehr zuverlässig von Zoe als Catcher unterstützt. Nach anfänglichem Sand im Getriebe im ersten Inning kamen die 69’ers in Fahrt und punkteten gleich mehrfach mit Joshi, Simon G., Simon H. und Nuka. Erwähnenswert im ersten Spiel sind das starke Triple von Simon H. und in der Defensive das schöne Fly Out von Luis, welches weitere Punkte der Alligators verhinderte. Letztendlich konnten sich die Schüler dank einiger sehr gelungener Spielzüge über einen Sieg im ersten Spiel mit 5:2 freuen.

Das zweite Spiel (Coaches Pitch: …Benni, bleib am Ball!) blieb spannend bis zur letzten Minute. Bereits im ersten Inning konnten Mia, Luis, Leon, Zoe, Reena, Simon G., Simon H. und Nuka punkten. Nach ein paar Unaufmerksamkeiten und vereinzelten Schwächen im Defensivbereich im weiteren Spielverlauf überzeugten die Spieler in der Endphase jedoch erneut und errungen durch einen starken Kampfgeist wichtige Punkte, die auch einer durchweg sehr soliden Leistung am Schlag zu verdanken war. So reichte es am Ende zu einem 18:17 Sieg gegen die starken Alligators.

Als Spieler des Tages wurde Simon G. gekürt.

Mit einer starken kämpferischen Leistung sicherten sich die 69’ers gleich einen Doppelsieg und konnten sich mit bereits vier Siegen in der Schülerliga auf dem dritten Tabellenplatz behaupten.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Weiter so!

1 2 3 4 5 6 7 R
Alligators 1 1 0 2
69’ers 0 4 1 5
1 2 3 4 5 6 7 R
Alligators 3 4 2 4 4 17
69’ers 8 1 3 4 2 18

 

Weitere tolle Bilder zu diesem Schüler- und dem Jugendspiel, findet Ihr bei SR-Fotografie auf Facebook.