Nach langer Sommerpause bestritten die Damen der Westend 69’ers zwei Auswärtsspiele bei den Hamburg Knights III. Dank des herrlichen Sommerwetters waren auch viele heimische Fans zur Unterstützung mitgereist, genauso wie Matze und Christian, die als Coaches das Team unterstützten.

Spiel 1:
Ins erste Spiel starteten Isabel Meeder und Jacqueline Wulff als Pitcher und Catcher. Im ersten Inning zeigten sich die Holmer sehr schlagstark und gingen mit 5 Punkten in Führung. Gleich zu Anfang glänzte Pia Hitzemann mit einem Inseide-the-park Homerun und brachte so gleich 3 Punkte nach Hause. Dem hatten die Knights nichts entgegenzusetzten und nach drei schnellen Strike outs waren die holmer Mädels wieder am Schlag. Das zweite Inning begann mit einem schönen Hit von May-Britt Sörensen, die leider beim darauffolgenden Steal ausgemacht wurde. Isabel Meeder hingegen konnte auf ihren Hit ins Outfield punkten, die nachfolgenden Batter wurden jedoch von den Knights ausgemacht.

In der darauffolgenden Defense gab es leichte Probleme mit den Turnschuhen der Pitcherin Isabel Meeder, sodass die Knights aufholen konnten, doch einem schnellen Schuhwechsel folgten die benötigten zwei Stike outs zum Wechsel.  Angespornt von der nur noch knappen 5:4 Führung versuchten die Damen diese auszubauen, doch aufgrund eines von den Knights hervorragend gespielten Double Plays wurden Ann-Christin Wendel und Trixi Knörnschild ausgemacht. Einzig May-Britt Sörensen konnte in diesem Inning nach einem schönen Line drive ins Outfield punkten.

Im dritten Inning gelang den Hamburg Knights der 7:7 Ausgleich, doch einem Pitcherwechsel zu Sonja Barz folgten drei schnelle Strike outs, sodass die Knights nicht in Führung gehen konnten. Von da an konnte die holmer Mädels nichts aufhalten und begünstigt durch viele Base on Balls seitens der häufig wechselnden Hamburger Pitcherinnen machten sie Punkt um Punkt, denen die Knights im 5. Inning (drei aufeinanderfolgende Strike outs) nichts entgegenzusetzen hatten. So siegten die Holmer nach dem 5. Inning ungefährdet mit 20:7.

Spiel 2
Trotz sommerlicher Hitze fanden mehr und mehr Holmer Spieler der Herrenmannschaften und Fans den Weg zum Ballpark der Knights und mit tatkräftiger Unterstützung und guter Laune ging es gegen die Knights III so ins 2. Spiel. Aufgrund der andauernden hohen Temperaturen mussten auch in diesem Spiel die Positionen der Catcherin und Pitcherin mehrmals durchgewechselt werden.

Die ersten 4 Innings bestritt Anja Templin, die in ihren Semsterferien nun endlich wieder unser Team für die restliche Saison verstärken wird, als Catcherin und Sonja Barz zeigte wie gewohnt ein starkes Pitching. So gelang es den gegnerischen Spielerinnen nicht, auf Base zu kommen und Punkte zu erzielen. Bereits im 3. Inning stand es aufgrund dessen auch schon 10:0 für die Holmerinnen.

Im 4. Inning dann sollte Anja Templin ihr Debüt als Pitcherin haben. Auf Daniela Gorny als Catcherin gelang es ihr zwar den ein oder anderen Strike zu pitchen, jedoch zeigten sich die Knights nicht allzu beeindruckt und es gelang ihnen, ein paar Punkte zu erzielen, weshalb Sonja Barz das Pitching im 4. und 5. Inning zu Ende bringen musste. Unserem Team gelang es ein paar weitere Punkte einzuholen, sodass das 2. Spiel 17:5 endete.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Coaches Christian Opiz und Matze Kruse bedanken, die uns ebenso wie Thorsten Müller, gut durch die Spiele begleitet haben und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ebenso haben wir uns sehr über die Unterstützung auf den Zuschauerrängen gefreut!

Autor: Kim Gutsche