Am 30.05.2015 fand die dritte Begegnung der 69’ers (5-1) und der Knights ll (3-3) im heimischen Holmer Ballpark statt. Aus den ersten 4 Spielen konnten die Sisters einen Record von 3 Wins und 1 Loss für sich verbuchen. Die Hoffnungen den Vorsprung an diesem Spieltag weiter auszubauen waren daher groß, obwohl Tessa Kremer im Kader fehlte und krankheitsbedingt einige Umstellungen im Infield vonnöten waren.

Spiel 1

Team 1 2 3 4 5 6 7 8 R H E L
Knights SB VL2 1 5 0 0 1 1 0 1 9 8 7 3
69’ers Sisters 0 0 0 4 2 2 0 0 8 9 8 8

WP: Robin Adam, LP: Sonja Barz, SP:

Sonja pitcht auf Dany. Kerstin 1st, May-Britt 2nd, Jacky 3rd, Isa ShortStop, Mandy Leftfield, Pia Center, Karla Rightfield

Top1
Die Sisters starten verhalten ins Spiel. Die ersten beiden Baserunner kommen durch E und Walk auf Base. Wird die erste Runnerin von Catcherin Dany noch beim Versuch zu Stealen ausgeworfen, scort der erste Run der Gäste anschließend nach einem Überwurf. 2 Groundouts beenden das Inning.
Bottom1
Popout, Strikout, Groundout. 3 schnelle Aus für die Gäste.

Top2
Offense-Feuerwerk der Gäste. Gute Hits (3Singles,1Double), starkes Baserunning, sowie Unachtsamkeiten der Holmer nutzen die Knights um ihre Führung auf 6:0 auszubauen.
Bottom2
Dany startet mit einem Groundout ins Inning. Sonja und Kerstin kommen durch E und Walk auf Base. Während May-Bs AtBat können beide eine Base aufrücken. May-Britt geht Strike-Out, Sonja wird beim Versuch Home zu stehlen erwischt. 3 Aus.

Top3
3up, 3down! Flyout, Groundout, Strikeout. Die Holmer Defense scheint erwacht.
Bottom 3
Leider auch 3 up, 3 down. In der Offense läuft es immer noch nicht. Groundout, Groundout, Strikeout.

Top4
Wieder 3up, 3down. Die Sisters knüpfen an die starke Defenseleistung an.
Bottom4
Die Holmer Offensive kommt durch! 2 Singles, 1 Walk und 4 Errors langen für 4 Runs. 6-4!

Top5
2 Singles bringen den Gästen einen weiteren Punkt auf’s Konto.
Bottom5
Trotz 2 schneller Outs zu Beginn des Innings können die Sisters den Druck aufrecht erhalten, und scoren 2 Runs auf 2 Singles, Walk und E. 7-6!

Top6
Trotz soliden Pitchings und einer guten Defensive reicht den Knights 1 Single, um zu punkten, da der Ball zur 1st zum dritten Out nicht gefangen wird.
Bottom6
Die Sisters setzen weiter nach, Doubles von Nina und Jacky, sowie ein Single von Karla schaffen den Ausgleich. 8-8!

Top7
Schnelles Inning. Flyout, Single, Strikeout, Groundout. 0 Runs!
Bottom 7
Die Chance für die Sisters den Walkoff-Sieg einzufahren. Sonja startet verheißungsvoll mit einem Double ins Inning. Kerstins Sac Bunt bringt sie zur 3. Base. Leider schaffen es die beiden folgenden Batter nicht den Winning Run nach Hause zu holen. Es geht in Extras!

Top8
In Extra Innings greift die TieBraker Regel. Um die Scoringchancen zu erhöhen, startet der zuletzt ausgemachte Batter an der zweiten Base.

Die Knights schaffen es auch prompt dies zu tun. Ein WildPitch bringt die Runnerin auf Third, sodass der Grounder zur 2nd Base zwar für das erste Out langt, jedoch auch den Leading Run der Gäste scort. 2 Flyouts beenden das Innings. 9-8!

Bottom 8
Die Sisters müssen scoren, um sich im Spiel zu halten.
Die Holmerinnen starten mit einem Flyout und einem Strikeout. Jacky schafft es durch einen Single unseren TieBraker Ann-Christin auf die dritte Base zu bringen. Leider wird diese beim nächsten Schlag und Versuch nach Hause zu kommen an der HomePlate getaggt.

Damit endete das erste Spiel 9-8 für die Knights.

Spiel 2

Team 1 2 3 4 5 R H E L
Knights SB VL2 2 0 2 8 0 12 11 1 5
69’ers Sisters 1 0 0 0 1 2 5 4

WP: Antonia Pape, LP: Isabel Meeder, SP:

Isa pitcht auf Dany, Sonja 1st, May-Britt 2nd, Jacky 3rd, Nina Shortstop, Pia Leftfield, Kerstin Center, Mona Rightfield

Top1
2 schnellen Aus folgen ein Triple, E und Double, welche zu 2 Runs führen.
Bottom1
Keine Hits für die Sistes. Scoren tun sie trotzdem. Pia mit HbP auf Base, kommt durch Steals und E über die HomePlate und scort den ersten Punkt. Das dieses der einzige Punkt bleiben wird, den die Sisters in diesem Spiel scoren, konnte zu diesem Zeitpunkt niemand erahnen.

2.Inning
Außer einem Hits der Knights stehen die Keulen auf beiden Seiten still.

Top3
Obwohl bei den Sisters wenig gelingt, schaffen es die Knights trotz Double, Single und Errors auf Holmer Seite nur 2 Runs zu verbuchen.
Bottom3
Wieder ein Double von Jacky, allerdings beenden 2 Flyouts und ein Groundout das Inning.

Top4
Nun der Super-GAU: 4 Singles, 1 Double, 1 Triple und 2 Errors lassen fasst die gesamte Line-Up der Gäste scoren. 8 Runs! Spielstand 12-1
Bottom4
2Runs müssen her um nicht vorzeitig beenden zu müssen. Isa schlägt einen Single, aber das war nun das letzte Aufbäumen der Sisters, 3 schnelle Aus beenden den Glauben an ein Comeback.

Das Spiel endet aufgrund der Mercy-Rule 12-1 nach 4 Innings.

Wir danken unseren Coaches Christian und Tobi für ihre Unterstützung!

Nach 3 Spieltagen gegen die Knights (3-3) haben wir nun denselben Record (5-3) und stehen auf demselben Tabellenplatz. Das nächste und letzte Spiel gegen die Knights ll haben wir am 30.08.2015 auf dem ETV-Platz an der Bundesstraße. Schreibt es euch in den Kalender, wir freuen uns über jede Unterstützung!