Nachdem sehr erfolgreichen letzten Wochenende in Lübeck empfingen die Damen dieses Wochenende die SG Lizards/Wildcats zum ersten Heimspiel der Saison.
Bereits am Vorabend wurde es spannend – die Wettervorhersage wollte einfach keine Sonne bieten. Sonntagmorgen sah es dann doch besser aus als befürchtet. Mehr als leichter Nieselregen kam nicht runter und so machten sich die Damen an den Aufbau. Immer wieder wurde der Regenradar geprüft. Das Spiel konnte aber bei weiterhin leichtem Regen starten. Hexe startete als Pitcherin auf Mü. Ob die Damen am letzten Wochenende die konzentrierte Defense in Lübeck vergessen hatten oder der Regenradar zu sehr im Kopf war? Man weiß es nicht, aber in den ersten drei Innings ging schief was schiefgehen konnte. Wir machten es dem wachen Gegner leicht, insgesamt 10 runs zu scoren. Selbst konnten wir im ersten Inning noch mit drei runs gegenhalten, aber dann endeten auch die offensiven Versuche punktlos.
Im vierten Inning wurde in der Defense durchgewechselt und die Offense der Lizards/Wildcats konnte im restlichen Spielverlauf keine Runs mehr scoren. Leider war unsere Offense auch im vierten Inning noch nicht ganz wach und konnte nur einen run einbringen.
Im letzten Inning kam unsere Offense dann endlich in Fahrt und wir füllten nicht nur die Bases, sondern brachten die Runner auch nach Hause. Eine Two-Out-Rallye vom Feinsten! Die Aufholjagd wurde leider dann sehr kurz vor dem Erfolg durch ein Forceout gestoppt. Einen run zu wenig hatten wir mit der späten Aufholjagd geschafft.
Das Spiel ging mit 9:10 an die SG Lizards/Wildcats.
Das zweite Spiel musste noch im ersten Halbinning aufgrund von Regen abgebrochen werden. Wir freuen uns auf einen hoffentlich sonnigen Nachholspieltag mit unseren sympathischen Gegnerinnen.



