Plakat_Pfingsten2015_einladung

Hallo, liebe Baseballer und Softballer,

es ist wieder soweit! Wir laden euch herzlich zum mittlerweile 23. Pfingstturnier in Holm ein und möchten euch im Folgenden die Details mitteilen:

  1. Westend 69’ers Baseball-Series (Fr., 22.05. bis Mo., 25.05.2015)

Kapazitäten: 

Baseball: 10 Mannschaften
Softball-Slow-Pitch-Fun: 5 Mannschaften

Softball-Fast-Pitch: 5 Mannschaften
Jugend/Schüler: 5 Mannschaften

Kurze Erklärung zum Softball-Slow-Pitch-Fun:

Seit vielen Jahren hat sich diese besondere und spaßige Art Softball zu spielen, bei unserem Turnier bewährt. Hier ist fast alles erlaubt und der Spaß steht deutlich im Vordergrund. Von verkleideten Spieler/-innen bis zu aberwitzigen Choreographien während der Inningwechsel haben wir hier schon die eine oder andere unvergessene Aktion erlebt.  Um euch einen kleinen Anstoß zur Kreativität zu geben, haben unsere Turniere auch seit geraumer Zeit immer ein Art Motto und da wir dieses Jahr das 23. Pfingstturnier veranstalten, stellen wir die Mythen rund um die Zahl 23 in den Raum! Nichts ist so, wie es scheint! Wir sind gespannt, was ihr daraus macht.

All‘ das ist kein Muss, d.h. ihr könnt auch ganz normal ohne Verkleidung und besondere Aktionen teilnehmen/mitspielen.

Turnierablauf:

Freitag:
Anreise, Zuteilung der Zeltplätze (auf Wunsch reservieren wir auch gerne Hotelzimmer in Holm und Umgebung)

Samstag:
Baseball, Softball-Fast-Pitch und Softball-Slow-Pitch-Fun ab 10.00 Uhr

Schüler-/Jugendturnier ab 10.30 Uhr
2. BeerPong-Challenge am Platz ca. 20.00 Uhr

Sonntag:
Baseball, Softball-Fast-Pitch und Softball-Slow-Pitch-Fun ab 10.00 Uhr
Players Night im großen Festzelt direkt auf der Sportanlage ab 21.00 Uhr

Montag: 
Endspiele Baseball, Softball-Fast-Pitch und Softball-Slow-Pitch-Fun ab 10.00 Uhr
Siegerehrung ca. 15.00 Uhr

Anreise

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Anreise aus organisatorischen Gründen bereits am Freitag erfolgen sollte. Wir stellen euch genügend Platz zum Zelten auf dem Gelände zur Verfügung. Zelte sind selbst mitzubringen. Solltet ihr mit Wohnmobil anreisen, wären wir euch für eine Vorabinfo dankbar, damit wir die Plätze planen können. Falls ihr lieber ein Hotel buchen möchtet, dann sagt uns bitte Bescheid, dann können wir euch Hotels in der Umgebung vermitteln.

Essen und Getränke:

Ab Freitagabend, ca. 20 Uhr bis Montag, 15 Uhr wird fast durchgängig ein Getränkewagen besetzt sein, wo ihr Getränke kaufen könnt. (Pro Team ist ein Wasserkasten pro Tag in der Teilnahmegebühr enthalten) Am Sonntag während der Players Night besetzen wir auch im Festzelt einen langen Getränketresen.

Von Samstagmorgen ca. 11 Uhr bis Montag, 15 Uhr könnt ihr euch an unserem Grillwagen mit Essen versorgen. Wie lange der Grillwagen abends geöffnet hat, liegt an eurem Hunger.

Auf dem Veranstaltungsgelände wird es auch ausgeschilderte und abgesperrte Grillbereiche geben, wo ihr euch selbst versorgen könnt. Das Grillen zwischen den Zelten ist aus brandschutztechnischen Gründen strikt untersagt!

Jeden Morgen könnt ihr euch in der Zeit von 7:30 bis 9:00 Uhr in unserem Vereinsheim an unserem umfangreichen Frühstücksbuffet stärken; Kaffee, Säfte und Tee inklusive! Das Frühstücksbuffet ist in der Teilnahmegebühr enthalten (s.u.)!

BeerPong-Challenge

Am Samstagabend werden wir je nach Wetterlage vor bzw. im Festzelt eine BeerPong-Challenge veranstalten. Wir bitten jedes Team bei Ankunft die Teilnehmer (2 Personen) bei Turnierleitung bekannt zu geben. Je nach Kapazität werden wir auch noch zusätzliche Teams zulassen. Es wird wieder Preise für die ersten drei Plätze geben (1. Platz: 100,00 EUR FutureSports-Gutschein, 2. Platz: 50,00 FutureSports-Gutschein und der 3. Platz: Trostpreis!)

Players Night

Die Players Night findet am Sonntagabend im Festzelt auf dem Sportgelände statt. Der Eintritt ist für alle Turnierteilnehmer in der Teilnahmegebühr enthalten.

Anmeldung:

Da die Nachfrage der Teams immer sehr groß ist, bitten wir um eure schnelle und verbindliche Anmeldung. Sollte das Interesse zu groß sein, bitten wir um euer Verständnis, dass wir leider die Anmeldung dann nur der Reihenfolge nach berücksichtigen können.

Folgende Punkte sind bei der Teilnahmezusage zu beachten:

  1. Anmeldung von mindestens 14 Spieler/innen pro Team.
  2. Teilnahmegebühren

Schüler-/Jugendteams:

Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro pro Team und ist bis zum Meldeschluss am 08.05.2015 zu entrichten.

Baseball-/Softball-/Slow-Pitch-Softball-Fun-Teams:

Frühbucherrabatt:

Alle Teams, die bis zum 23.03. eine verbindliche Anmeldung (Download: Anmeldeformular) abgeben und die Teilnahmegebühr überweisen, zahlen 23,00 Euro pro Person!

Meldeschluss:

Alle Teams, die bis zum Meldeschluss am 08.05.2015 eine verbindliche Anmeldung abgeben und die Teilnahmegebühr überweisen, zahlen 25,00 Euro pro Person!

Nachzügler:

Einzelne Spieler, die sich kurzfristig entscheiden am Turnier teilzunehmen, zahlen direkt am Anreisetag in der Turnierleitung eine Teilnahmegebühr von 30,00 Euro pro Person.

Mitreisende/Fans/etc.:

Wir bitten euch auch explizit, alle Mitreisenden in der Anmeldung mit anzugeben und die entsprechende Teilnahmegebühr zu entrichten, damit wir den Einkauf der Getränke und das Frühstücksbuffet planen können. Wir möchten schließlich, dass jeder sein Brötchen bekommt 😉

In der Teilnahmegebühr enthalten: 3x Frühstück, kostenloser Eintritt bei der „Players Night“, ein Kasten Wasser pro Team und Spieltag, Zeltplätze und Wohnwagenstellplätze, die teilweise mit Stromversorgung ausgestattet sind, Müllentsorgung, Nutzung der sanitären Anlagen, kostenlose Müllentsorgung

  1. In jeder Begegnung ist die als „Hometeam“ genannte Mannschaft für die Stellung der Spielbälle verantwortlich. Wir schlagen für Softball-Teams 6 Bälle und für Baseball-Teams 12 Bälle vor.
  1. Das Startgeld ist bis spätestens zum 08.05.2015 auf folgendes Konto zu zahlen:

TSV Holm Baseball
Raiffeisenbank Elbmarsch eG
IBAN: DE49 2216 3114 0004 1063 72
BIC: GENODEF1HTE
Kennwort : Pfingstturnier

Bitte gebt den/die Teamnamen unbedingt an!!!!!!!!!

Nachmeldungen von Spielern können jederzeit zu den o.g. Konditionen schriftlich erfolgen, auch noch direkt vor Ort.

Nach Meldeschluss erhaltet ihr dann alle weiteren Unterlagen, sowie eine Bestätigung der Teilnahme.

Habt ihr noch Fragen? Dann ruft uns einfach an oder mailt uns zurück:

TSV Holm v. 1910 e.V.
Westend 69’ers Baseball & Softball
Pfingstturnierleitung
Wolfgang Kruse
E-Mail: turnier@69ers.de
Tel.: 04103/5966

TSV Holm v. 1910 e.V.
Westend 69’ers Baseball & Softball
Veranstaltungsleiter und 1. Abteilungsleiter
André Schriever
E-Mail: andre.schriever.30@googlemail.com
Tel.: 0163/4276162