Am vergangenen Samstag, den 11.02.2017 fand der „Softball Indoor Showdown“ in der Holmer Sporthalle statt. Für die Holm Westend 69’ers war es das erste Hallenturnier, welches in dieser Form ausgerichtet wurde.

Neben der Heimmannschaft nahmen außerdem die Hamburg Knights II, die Hamburg Knights III, die Lübeck Lizards, die Kiel Seahawks sowie die Hamburg Wildcats teil.

Da alle Mannschaften in diesem Jahr in der SHBV-Verbandsliga gegeneinander spielen werden, stellte das Turnier eine gute Grundlage für die kommende Saison dar.

Zahlreiche Zuschauer fanden Platz auf der Tribüne der Sporthalle und kamen in den Genuss spannender Spiele.

Um 09.00 Uhr hieß es dann das erste Mal „Play Ball!“.

Die Spielzeit einer jeden Begegnung war auf 50 Minuten begrenzt und in der Defense spielte man mit sieben Spielerinnen, wobei bis zu 10 Spielerinnen in der Line-up eingesetzt werden durften. Die Teams wurden in einen A-Pool und einen B-Pool eingeteilt, sodass jede Mannschaft zunächst zwei Spiele gegen die Teams aus dem jeweiligen Pool zu bestreiten hatte.

Im Anschluss an die Pool-Spiele folgten dann die Platzierungsspiele.

Im alles entscheidenden Spiel um Platz eins standen sich dann die Knights II und die Hamburg Wildcats gegenüber. Die Wildcats konnten schließlich das Spiel und somit auch den Turniersieg für sich gewinnen.

Am Ende erspielten sich die Teams folgende Platzierungen:

Platzierung:

  1. Hamburg Wildcats
  2. Hamburg Knights 2
  3. Holm Westen 69’ers
  4. Lübeck Lizards
  5. Hamnburg Knights 3
  6. Kiel Seahawks

Das Turnier war für alle nur ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison und zeigt, dass die Saison 2017 durchaus spannend sein wird. Wir freuen uns!

Uhr Gr Heim vs Gast
9.00h A Knights 2 vs 69ers  8 1
10.10h B Wildcats vs Knights 3  8 4
11.20h A 69ers vs Seahawks 3 2
12.30h B Knights 3 vs Lizards  2 12
13.40h A Seahawks vs Knights 2  2 8
14.50h B Lizards vs Wildcats  1 8
16.00h Pl5

3. Gruppe A

Seahawks

vs

3. Gruppe B

Knights 3

 9 8
17.10h Pl3

2. Gruppe B

Lizards

vs

2. Gruppe A

69’ers

 4 6
18.20h Pl1

1. Gruppe A

Knights 2

vs

2. Gruppe B

Wildcats

 2 5
Gruppe A Gruppe B
Hamburg Knights 2 Hamburg Wildcats
Holm 69ers Hamburg Knights 3
Kiel Seahawks Lübeck Lizards