Am Samstag, den 13.04., hatte unsere H2 ihr erstes Heimspiel unter  Trainer Malte Zube gegen die Dragoons. Diesmal waren 15 Spieler, davon 7 U21, dabei und konnten souverän einen Split erzielen.

Das erste Spiel fing gut an, im ersten Inning wurde ein Punkt reingeholt und kein Run in der Defence zugelassen. Durch gutes Fielding der Dragoons konnte allerdings nur ein weiterer Punkt gemacht werden. Dazu wurden von unseren Gegnern insgesamt 6 Runs geholt aufgrund von einigen Hits, aber auch Errors auf der holmer Seite.

Sehr ärgerliches Ergebnis, aber ein gutes Spiel in dem unser „stumpfes Tier“, Oliver Ahlemann, als Starting Pitcher antrat und von Youngster Luis Simon abgelöst wurde. Für beide Pitcher war Maximilian Meyer Catcher.

Ergebnis: 6:2

Oliver Ahlemann, Luis Simon (P), Maxi Meyer (C), Celina Hölscher, Oliver Ahlemann (1B), Mia Röpke (2B), Luis Simon, Sascha Barz (SS), Reena Sothmann (3B), Diego Ayala Sevillano (LF), Justin Lange (CF), Robin Kleinert (RF)

 

 

Das zweite Spiel lief deutlich besser, direkt im ersten Inning wurden 8 Punkte von den Holmern geholt. Mit AK als Starting Pitcher hatte man einen erfahrenen, konstanten Pitcher der zwar langsam, aber sicher in die Zone wirft. Reliever war Mathis Wagner, der sich letztes Jahr schon in der H1 in der 2. Bundesliga beweisen konnte. Durch Wechsel zum Ende des Spiels konnte Karsten Agricola das erste mal in einem offiziellen Spiel im Infield spielen. Eine Tolle Gelegenheit für den älteren Spieler die Wunschposition auszuprobieren. Alles in allem waren wieder einige lehrreiche Momente und kleine Erfolge für viele Spieler dabei.

Ergebnis: 4:11

Andreas Karl, Mathis Wagner (P), Sascha Barz (C), Celina Hölscher (1B), Ralf Ruß, Karsten Agricola (2B), Maxi Meyer (SS), Mathis Wagner, Reena Sothmann (3B), Diego Ayala Sevillano, Carlotta von Schaewen (LF), Justin Lange, Diego Ayala Sevillano (CF), Robin Kleinert, Karsten Agricola, Ralf Ruß (RF)

Nächstes Wochenende geht es auch schon weiter, die H2 spielt zuhause gegen die Marines 2 und Sonntag hat die H1 ihr langersehntes Debut und spielt gegen die Knights 2, auch im Holmer Ballpark.

Bei super Softballwetter und vielen Fans im Rücken durften die Holm Westend 69ers Damen die Hamburg Knights 2 zu Gast begrüßen.

Mit Ihrem neuen Coach Christian Opitz und Assistant Coach Nils Harstall war die Motivation groß, zwei tolle Spiele zu zeigen.

Mit einer souveränen Defence und einer starken Offence konnten die Damen Ihr erstes Spiel mit 11:0 gewinnen. Hervorzuheben ist der erste Catching Einsatz von unserer Junioreninnspielerin Zoe Grage und Daniela Gorny, die in diesem Spiel 3 Hits und 2 Doubles geschlagen hat. Ihr habt einen großartigen Job gemacht!

Im zweiten Spiel sind auch die Knights aggressiver in der Offence an den Ball gegangen und erzielten mehrere gute Hits. Auch in der Defence waren die Gegner aufgeweckt und hatten mehrere Catches im Outfield. Am Ende konnten sich unsere Damen aber durchsetzen und überzeugten mit geschicktem Baserunning, unter anderen Caught Stealing von Anja Templin, sowie diversen Hits. Am Ende gewannen unsere Damen mit 13:06.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 20.04.2024 statt. Ausnahmsweise, wegen einer Doppelbelegung mit unseren Herren, auf dem heimischen Fußballplatz.