Nach dem grandiosen OpeningDay vor zwei Wochen heißt es am Sonntag, 22. Mai 2022 um 12 Uhr wieder „Play Ball“ für unsere H1 im eigenen Ballpark. Zu Gast sind dieses Mal die Hamburg Knights.

Die Knights konnten sich in den ersten acht Spielen ein ausgeglichenes Win/Loss-Verhältnis von 4:4 erspielen und stehen damit zurzeit auf Platz 4 der Liga.

Die erste Begegnung für die Knights waren die Hannover Regents, die wir vor zwei Wochen zu Gast hatten. Die Knights splitteten auswärts mit 10:7 und 8:10. Auch wir splitteten zu Hause gegen die Regents mit 9:2 und 5:9

Eine Doppelsieg (7:6 und 4:3) gegen die Dohren Wildfarmers 2 überraschte am nächsten Spieltag zuerst, aber mit Blick auf dem Spielplan der 1. Bundesliga konnte man schnell feststellen, dass die erste Garde der Wild Farmers am selben Tag spielte.

Am dritten Spieltag ging es für die Knights gegen die Hamburg Stealers ran, mit denen man sich den Ballpark Langenhorst teilt. Beide Spiele gingen an die Stealers mit 4:9 und 7:12.

Am letzte Spieltag überraschten die Knights allerdings erneut, indem sie auswärts auch den Elmshorn Alligators ein Spiel abnehmen konnten und mit einem Splitt von 13:4 und 3:6 ihren Platz in der oberen Hälfte festigten.

Es zeigt sich also, dass die Ritter durchaus auswärtsstark sind und mit Sicherheit auch in Holm angreifen werden.

Für unsere H1 heißt es dagegen schon früh in der Saison richtig auf die Zähne zu beißen, um die rote Laterne, sprich den 10. und letzten Platz der Liga loszuwerden. Aus den vergangenen Begegnungen der letzten Jahre war immer ein Splitt drin, aber wir werden am Sonntag sehen, was dieses Jahr gegen die Knights zu holen ist.

Bis Sonntag sollen auch alle Unwetter abgezogen sein und es erwartet uns bisher ein sonniger Tag mit angenehmen Temperaturen. Unser Catering-Container wird wieder geöffnet sein und die Crew wird euch mit Fischbrötchen, Wraps und gegrillten Würstchen verköstigen.

Außerdem wird es auch wieder unsere Merchandising-Artikel geben. Neben Schirmen, Mützen, Sitzkissen und Magneten können am Sonntag auch neue Tassen erworben werden. Diese waren leider aufgrund längerer Lieferzeiten nicht pünktlich zum OpeningDay angekommen.

Wir freuen uns wie immer auf viele Zuschauer! Bis Sonntag!