Die Hitzeschlacht von Bergedorf!!!

Spiel 1
1234567RHE
Holm Westend 69’ers H1010811112104
Hamburg Marines10004208132

P: Matze, C: Sascha, 1B: Franky, 2B: Nik, 3B: Tobi, SS: Benni D. (Kim), LF: Kim (Benni D.), CF: André, RF: Stefan J.

Es ist vollbracht! Der Bann ist gebrochen. Bei unmenschlichen Temperaturen haben die 69’ers H1 den größten Konkurrenten, die Hamburg Marines I, in dieser Saison zum ersten Mal in die Knie gezwungen.

Der vorhergesagte Überraschungssieg ist tatsächlich gelungen. Im spanndenen ersten Spiel konnten sich die H1 gegen das Pitching von Mats Drews und Björn-Ole Hansen durchsetzen und somit nach 2 Std. und 50 Min. einen 8:12 Erfolg für sich verbuchen. Eine ganz entscheidene Rolle in diesem Spiel hat das starke Pitching von Matze gespielt, der ebenso in der Offense bei fünf At Bats mit zwei Singles und einem Double drei RBI’s produzierte und in seine Statistik eintragen konnte.

Spiel 2
1234567RHE
Holm Westend 69’ers H11002334
Hamburg Marines311418124

P: Franky (Kim), C: Tobi, 1B: Eisen, 2B: Matze (Stefan J., Franky), 3B: Benni D., SS: Kim (Stefan J.), LF: Sascha (Henning), CF: André, RF: Henning (Carsten S.)

Das zweite Spiel brachte im ersten Inning gleich den Frust der Marines I über das verlorene Spiel zu Tage. Nachdem die Marines I unseren vierten Batter, Sascha, am First Base auswarfen und das Inning beendeten, meinte der Catcher der Marines, Oliver Püst, gesehen zu haben, dass Sascha dem gegnerischen First Baseman beinahe mit Absicht mit seinen Metal Cleats verletzen wollte. Das ganze diskutierte man dann im Rahmen eines Bench Clearing. Alle Spieler der Marines und alle Spieler der H1 trafen sich mit den Umpiren am First Base und nach kurzer hitziger Diskussion konzentrierten sich beide Teams wieder auf das Spiel.
In der zweiten Hälfte des ersten Innings war es dann der fünfte Batter der Marines, Frank Winterfeld, der bei einem „Breaking up the Double Play“ unseren Second Baseman, Matze, mit seinen Metal Cleats verletzte. Damit war unser bester Spieler an diesem Tag außer Gefecht gesetzt und musste später im Krankenhaus genäht werden. Die 69’ers H1 bewahrten hier den kühleren Kopf und verbuchten die Aktion als nicht absichtlich, da Matze auch direkt in der Runline stand.

Den H1 schwanden im weiteren Verlauf des Spiels dann deutlich die Kräfte und die Konzentration und man musste sich der gewohnt starken Offensive der Marines I geschlagen geben. Franky und Kim, die im zweiten Spiel pitchten, konnten die Strikezone nicht finden und die Bälle, die gut waren, wurden von den Marines direkt in Hits umgewandelt. Im 2. Inning stand es bereits 14:1 und von den insgesamt 12 Hits der Marines waren dann am Ende sogar 6 Doubles. Die Offense der H1 hingegen hatte wieder deutlich mit dem Pitching von Dennis Daduschin zu kämpfen und konnten dem schließlich nichts mehr entgegen setzen. Die Marines I gewannen das Spiel deutlich und völlig verdient mit einer starken Offenseleistung mit 18:3 und bleiben der favorisierte Titelanwärter der Verbandsliga!

Beide Mannschaften klatschten nach den beiden Spielen fair ab und hakten den kurzen Meinungsaustausch aus dem 1. Inning ab. Ein weiteres Aufeinandertreffen wird es dann am 18. August 2013, um 13:00 Uhr im Holmer Ballpark geben.

Weitere Informationen können den Scoresheet entnommen werden – hier klicken!