logo_marines_bunt_schattiertHaMburg Marines I vs. Holm Westend 69’ers H1westend

_______________________________________________________________________________________________

Am kommenden Samstag reisen die H1 erneut zu den Hambhburg Marines I.  Am Mittleren Landweg in Hamburg wird man mit einen dezimierten Kader antreten, weil der Großteil der H1 durch die Ferien im Urlaub ist.

In den bisher vier Spielen gegen die Marines hatten die H1 immer das Nachsehen. Bei beiden Spieltagen war man im ersten Spiel nah dran,  musste aber jeweils mit 5:3 bei den Marines und 9:10 vor heimischen Publikum den kürzeren ziehen. Die jeweils zweiten Spiele haben deutlich gezeigt, dass die H1 noch nicht die mentale Stärke haben, auch im zweiten Spiel nochmal anzugreifen. Besonders das Pitching von Dennis Daduschin machte den H1 Kopfschmerzen. Beide Spiele verlor man dann deutlich mit 11:1 bei den Marines und 1:12 zu Hause.

Die Marines sind somit mit neun Siegen und nur einer Niederlage der klare Favorit am Sonntag. Aber gerade diese eine Niederlage mussten die Marines am vergangenen Spieltag gegen die Kiel Seahawks II hinnehmen, gegen die die H1 bisher vier deutliche Siege für sich verbuchen konnte. Es wird also auch eine mentale Frage sein, ob die Marines diese Niederlage verdauen können.

Der Kader der H1 wird eine Wundertüte. First Baseman Oliver Ahlemann  (Urlaub) wird vorraussichtlich durch Thorsten Müller oder Assistant Coach Henning Lorenz ersetzt. Das Pitching wird von Matthias Kruse und Frank Schwab übernommen. Auf Maximillian Müller muss man leider auch wegen Urlaub verzichten. Aus der H2 wird neben Thorsten Müller noch Carsten Steiff zur H1 stoßen. Als Special Guest begrüßen wir Benjamin Dunisch, der sich zurzeit im Norden aufhält und mit Sicherheit eine starke Untersützung sein wird.

Insgesamt wird es darauf ankommen, wie die H1 die Offense gestalten. Wenn sie sich auf die Pitches der Marines einstellen können, Baserunner generieren und zum Scoren bringen, dann ist ein Überraschungssieg möglich. Warten wir es ab.

Wer die H1 unterstützen möchte, reist zum Mittlerer Landweg 40 in Hamburg/Bergedorf oder kommt um 10 Uhr zum Parkplatz am Holmer Ballpark. Spielbeginn bzw. Play Ball ist um 13 Uhr.