69ers_Marines

Der Titelkampf geht weiter…

Am kommenden Sonntag, 18. August 2013, treffen die 69’ers H1 zum letzten Mal auf den Titelfavoriten der Verbandsliga. In den bisherigen sechs Begegnungen musste man sich bereits fünf mal geschlagen geben und konnte erst beim letzten Doubleheader im ersten Spiel einen Erfolg für sich verbuchen.

Während die Marines I mit Pitcher Dennis Daduschin die Angstgegner der H1 sind, straucheln die Marines in den letzten Begegnungen bei den Kiel Seahawks II. Die Kieler konnten in den sechs Begegnungen gegen die Marines bereits zwei Siege einfahren, sodass auf dem Konto der Marines zurzeit 13 Siege und drei Niederlagen stehen. Die 69’ers H1 hingegen konnten bisher aus den sechs Begegnungen gegen Kiel auch sechs Wins einfahren.

Mit dem Doubleheader am Sonntag, können die H1 (9 Wins & 5 Lost) mit zwei Siegen zwar mit dem Tabellenführer im Lost-Verhältnis gleichziehen, aber durch den direkten Vergleich wären die Marines I  immernoch Tabellenerster. Allerdings müssen die Marines I noch einen ausgefallenen Doubleheader gegen die Kieler nachholen und somit könnte Kiel das Zünglein an der Waage werden, wenn die 69’ers H1 eine weiße Weste für den Rest der Saison behalten.

Es wird also nochmal spannend. Die Marines I haben den Druck möglichst beide Spiele zu gewinnen, um die Meisterschaft in der Verbandsliga 2013 vielleicht schon vorzeitig dingfest zu machen. Die H1 wiederum müssen alles auf eine Karte setzen, um an den Marines I dran zu bleiben.

Da die Ferien nun endlich zu Ende sind, kann Coach Christian Opitz wieder mit einem komlpetten Kader antreten und auch im Pitching wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Platzsperrungen sind auch seit zwei Wochen endlich ade, sodass man sich bestens vorbereiten konnte. Trotzdem muss am Sonntag alles passen, um die sehr erfahrenen und favorisierten Marines I besiegen zu können.

Wer die 69’ers H1 unterstützen möchte, kommt am Sonntag zum Holmer Ballpark, Am Sportzentrum 1, 25488 Holm. Spielbeginn bzw. Play Ball ist um 13:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer in Wolle’s Eck gesorgt!