Siegesserie ausgebaut

Mit 7-1 und 5-1 konnten die Aufsteiger aus Holm gegen die erfahrenen Stealers 2 Siege einfahren. Damit wurde die Siegesserie auf 6 Spiele ausgedehnt. Mit einem Verhältnis von 7-11 steht man nun in der Tabelle der 2.BL Nord vorläufig sogar wieder auf dem 5.Platz.

Coach Opitz hatte einige Ausfälle zu kompensieren. Neben den Langzeitverletzten Frank Röpke und Markus Wittke, landeten auch Frank Schwab und Sascha Barz auf der DL (Disabled List).
Tobi Ohl und Sönke Schrader, die bisher wenig Einsatzzeiten hatten, sprangen aber in die Bresche und sicherten mit Ihrem Einsatz den Erfolg.

In Spiel 1 gelang den Stealers nur 3 Hits, dementsprechend auch nur ein einziger Run. Die Defensive hinter dem dominanten Pitcher Max Müller agierte souverän und machte die nötigen Plays. Von der ersten Sekunde an war das Team konzentriert und setzte die Stealers unter Druck. Schon die erste Angriffsserie sorgte für eine Führung, die bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben wurde. Kim-Noah Priem erzielte auf ein Double von Marvin Kilic einen Run. Ein wirklich schöner Hit hinten an den Zaun, da fehlte nicht viel für einen Homerun. Im 5.Inning noch ein „Big Inning“ mit 5 Runs. Der hintere Teil der Linup füllt die Bases, der vordere Teil holt die Runner heim. Runs von Kruse, Köhler, Schrader, Priem und Koenig, RBIs von Koenig, Kilic und Ahlemann. Insgesamt eine recht souveräne Vorstellung des ganzen Teams.

Spiel 2 startete Marvin Kilic für die 69’ers. Für die Stealers übernahm Florian Lenger den Wurfhügel. Auch wenn die 69’ers ihn mittlerweile gut kennen, sind seine Curve- und Knuckleballs nicht leicht zu treffen.
Wieder starteten die 69’ers stark in der Offensive. Kilic und Müller konnten bereits im ersten Inning punkten. Diese Führung sollte auch wieder bis zum Ende Bestand haben.
Kilic auf dem Mound war etwas weniger dominant als Müller, machte aber einen sehr guten Job. Er ließ die Hamburger Offensive schlecht aussehen und vertraute auf das Feld hinter ihm. Das Feld zahlte das Vertrauen mit Outs zurück. Wieder konnten die Stealers nur 3 Hits verbuchen und nur einen Run.
Obwohl die Holmer 2 Fehler machten und auch nur 6 Hits hatten, war der Sieg nie wirklich gefährdet. Das Team spielte sehr souverän und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Runner wurden beim Stealen erwischt oder durch Doubleplays aus gemacht.
In der Offensive glaubte man immer an seine Chance. Schon im 2.Inning konnte die Führung ausgebaut werden. Kruse scorte auf einen Schlag von Priem.
Als Lenger dann im 5.Inning kurz nachließ, Koenig walkte und Kilic abwarf, bestrafte Müller ihn sofort mit einem Double. 5-0 hieß es.
Im letzten Inning noch ein kurzes Aufbäumen der Stealers. Ein Double von Oppermann brachte einen Runner ins Feld. Er mühte sich dann um die Bases und erzielte auch einen Run, war aber egal, weil die nächsten 3 Batter Aus gemacht wurden.

Zwei tolle Spiele bei bestem Wetter. Die Holmer haben gezeigt, dass sich das harte Training gelohnt hat und man auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen kann.

Jetzt kann man sich auf 2 tolle Spiele gegen Kiel freuen, die nächste Woche zu Gast in Elmshorn sein werden.

 

 

123456789RHE
Hamburg Stealers 2000001000134
Holm Wetend 69’ers200510007112

W: Max Müller

L: B. Nikolmann

Müller auf Priem, 1B Ahlemann, 2B Schrader, 3B Kilic, SS Koenig, LF Kruse, CF Köhler, RF Ibs, DH Ohl

Westend 69’ers
Kilic2-5, 2RBI, 2B
Ahlemann2-3, RBI, BB, HP, SB
Müller9IP, 13K, 3BB, 3HP, 1ER
1234567RHE
Hamburg Stealers 20000001130
Holm Wetend 69’ers210020562

W: Marvin Kilic

L: F.Lenger

Kilic auf Priem, 1B Ahlemann, 2B Jensen, 3B Koenig, SS Müller, LF Ibs, CF Köhler, RF Kruse

Westend 69’ers
Müller2-3, 2 2B, 3RBI,
Koenig1-1, 2 BB, R
Kilic7IP, 3K, 2BB, 3H, 1ER

Vielen Dank an Christine für die Bilder.