69ers_Marines

Die H1 machen keine Pause. Bereits am kommenden Sonntag, 30. Juni 2013, erwarten sie die Hamburg Marines im Holmer Ballpark. Mit den zwei Siegen gegen die HSV Stealers vom letzten Wochenende hat man nun alle Gegner der Liga einmal gesehen und das Fazit ist: Alle sind zu schlagen!

Am Sonntag heißt es nun, die Schmach vom Saisonstart gegen die Marines (zwei Niederlagen 5:3 und 12:1) endgültig wieder gut zu machen. Mit den beiden letzten Spielen hat man auf jeden Fall ordentlich Selbstvertrauen getankt und eine deutliche Ansage gemacht, dass man 2013 in der oberen Hälfte der Liga mitspielen möchte.

Die Marines hingegen hatten seit dem Spiel am 01.06.2013 lediglich einen Spieltag mit der 2. Mannschaft und mussten hier zwei Niederlagen gegen die Lübeck Lizards (5:7 und 1:13) zu Hause einstecken und am kommenden Samstag trifft man auch noch auf die starken Hamburg Hanseatics, die bisher aus vier Spielen ohne Niederlage herausgegangen sind. Liest man zusätzlich noch den Vorbericht der Marines, wird deren 1. Mannschaft am Sonntag wohl auf 6 Spieler verzichten müssen. Wer für die Marines auf dem Mound steht, ist hierbei wohl die größte Überraschung. Fehlen den Marines doch gerade hier scheinbar die Spieler.

Die 69’ers H1 haben lediglich zwei Spieler, Niklas F. und Kim-Noah P., die am Sonntag nicht in der Line up stehen werden. Wer aus der H2 den Kader der H1 verstärken wird, steht zurzeit noch nicht fest. Die Zielsetzung für das Wochenende ist auf jeden Fall klar: Ein Split ist Pflicht und ein Sweep bedeutet Platz 1. Das muss genug Motivation sein!

Auch wenn man in den letzten beiden Spielen schon deutlich gezeigt hat, dass man an der Offense-Schwäche gearbeitet hat, lag der Schwerpunkt des Trainings weiterhin in diesem Bereich. Einige Spieler haben extra ein drittes Training in dieser Woche eingebaut, um an der Schlagtechnik zu arbeiten. Heute um 19:00 Uhr findet das Abschlusstraining für Sonntag statt, um die letzten Feinheiten einzustudieren.

Neben dem praktischen Training werden auch die theoretischen Dinge eine Rolle spielen. Hat man in diesem Jahr doch das große Glück, neben dem Headcoach Christian O. und Assistantcoach Henning L., einen Technical Assistant Coach mit Jürgen T. zu haben, der bisher alle Spiele gescoutet hat, und das Team sich so auf die einzelnen Spieler der Gegner perfekt einstellen kann. Man ist also bestens vorbereitet, um auch dieses Wochenende an das letzte anzuknüpfen.

Dem Wetterbericht zur Folge kann man mit trockenem Wetter um die 19°C rechnen, bei allerdings deutlich hoher Luftfeuchtigkeit von bis zu 80%. Trotzdem lässt das zumindest hoffen, dass auch dieses Mal wieder ordentlich Unterstützung von der Tribüne zu erwarten ist. Da Ferien in Schleswig-Holstein sind, haben auch die Jugend und die Schüler spielfrei, ebenso die H2 und Damen!

Wer die H1 unterstützen möchte, kommt am Sonntag, 30. Juni 2013, in den Holmer Ballpark, Am Sportzentrum 1, 25488 Holm. Play Ball bzw. Spielbeginn ist wieder 13.00 Uhr.