Auch wenn die Liga seit dem letzten Wochenende nun endgültig entschieden ist, wollen die H1 am kommenden Sonntag, 29. September 2013, nochmal alles aus sich herausholen, um die Saison positiv zu beenden und den Zuschauern nochmal ein schönes und attraktives Baseballspiel zeigen.

Die Kiel Seahawks II konnten am vergangenen Wochenende die HSV Stealers IV mit 7:1 und 7:6 bezwingen und bleiben somit auf dem dritten Platz der Baseball-Verbandsliga:

Baseball-VerbandsligaWLPCTGBSTRK
1. Hamburg Marines I1950,7920Won 2
2. Westend 69’ers I1390,5915Lost 2
3. Kiel Seahawks II7140,33310,5Won 2
4. HSV Stealers IV4150,21112,5Lost 2

Die H1 wollen nun auch nochmal angreifen, um die Schmach vom Auswärtsspiel wieder auszubügeln. Mit Kopfschmerzen denkt das Team an das Wochenende von vor zwei Wochen zurück, als man am Langenhorst zweimal hintereinander mit Ten-Run-Rule abgefertigt wurde. Zwei mal war am Ende auf der Anzeigetafel im Right Field das Ergebnis 13:3 zu lesen. Das zweite Spiel kam einem vor wie ein Déjà- vu!

Das soll am Sonntag nicht nochmal passieren. Auch wenn sich bereits ankündigt, dass Coach Christian Opitz einige Positionen anders besetzen wird als in der laufenden Saison üblich, will man klar auf zwei Siege spielen. Der Kader ist bestens besetzt und wird sich in den letzten beiden Spielen und auch über den danach folgenden Winter die Aufgabe stellen, die Positionen doppelt zu besetzen und daher wird es wahrscheinlich  auch zu dem einen oder anderen Wechsel kommen.

Ein Schlüssel für Sonntag wird sein, ob die H1 nochmal zu ihrer Schlagkraft zurückkehren können, um mit deutlich mehr Hits, Baserunner zu generieren. Das Training ist natürlich mittlerweile deutlich durch das Wetter  erschwert. Ab 20:00 Uhr muss man bereits im Dunkeln mit Flutlicht spielen, die Temperaturen fallen stetig und auch der Regen trägt sein Teil dazu bei, dass das Baseball-Feeling sich langsam verabschiedet. Trotzdem gilt nun noch einmal vollste Konzentration für Sonntag, bevor es in die lange Winterpause und die Vorbereitung auf die Saison 2014 geht.

Die Weichen für 2014 werden bereits gestellt. In einer Woche erwarten wir das lang ersehnte neue Trainingsgerät, dass sich die Westend 69’ers gegönnt haben. Aus den USA wird ein „Iron Mike“, eine Pitching-Maschine, eintreffen, die einen großen Teil für die Offensiv-Stärke der Mannschaften sorgen soll. Ab November wird wieder der Athletiktrainer, Daniel Mossler, zum Team stoßen und das Ausdauer- und Krafttraining übernehmen. Die Termine für sämtliche Trainingslager sind ebenfalls bereits in Planung.

Also, auch im Winter wird es nicht langweilig, auch wenn man sich deutlich einschränken muss, da man mit drei Teams (H1, H2 und Damen) in einer 2/3-Halle auf engstem Raum trainieren muss. Aber die Coaches Opitz, Lorenz und Tackmann werden sich sicherlich einiges einfallen lassen, um alle Teams in die Spur zu bekommen und bestens auf die Saison 2014 vorzubereiten.

Nochmal zurück zum kommenden Sonntag: Die Wettervorhersage sagt 16°C, kein Regen und Sonne! Optimales Wetter, um ein schönes Baseballspiel in Holm zu sehen. Wem kalt wird, der genießt einen schönen Kaffee, und wer Hunger hat, der holt sich eine gegrillte Wurst bei Petra im Wolle’s Eck ab!

Wir freuen uns auf viele Zuschauer…und nach dem Spiel wird bestimmt auch noch das eine oder andere hopfenhaltige Kaltgetränk auf die Vizemeisterschaft getrunken.

Play Ball bzw. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Holmer Ballpark, Am Sportzentrum 1, 25488 Holm.