Nach der fulminanten Wiedergutmachung mit einem Sweep in Kiel am letzten Wochenende, erwarten unser 69’ers H1 nun den am schwersten einzuschätzenden Gegner der Liga. Die heimische Saisoneröffnung findet am kommenden Sonntag, 23. Juni 2013, ab 13:00 Uhr, gegen die HSV Stealers IV statt.

In der vergangenen Saison musste man sich viermal gegen die Stealers IV geschlagen geben. Gegen die Vierte des HSV, die aus einigen jungen Spielern bestand, die 2011 Deutscher Vizemeister der Junioren wurden und auch schon das eine oder andere Mal von Regionalliga bis 1. Bundesliga gespielt haben, fehlte uns doch so manches Mal die Cleverness.

Vor heimischem Publikum konnte man zwar recht gut mithalten, aber am Ende holten sich die Stealers IV beide Spiele mit 7:10 und 8:11. Zum letzten Saisonspiel traf man dann am Langenhorst erneut auf die Stealers und auch hier war nichts mehr zu holen. Die Stealers gewannen auch hier beide Spiele mit 9:5 und 13:7.

Um die Stärke des Kaders für Sonntag herauszufinden, hilft bei den Stealers meist ein Blick in die Spielpläne der höherklassigen Mannschaften. Dort spielen am kommenden Samstag die Stealers III in der Regionalliga auswärts gegen die Berlin Sluggers und die Stealers I erwarten in der 1. Bundesliga die Solingen Alligators am Langenhorst. Das heißt, Springer aus der I und III Mannschaft werden voraussichtlich nicht noch am Sonntag auflaufen. Bleiben noch die Springer aus der 2. Bundesliga, wenn diese nicht schon am Samstag in der 1. Bundesliga ausgeholfen haben. Hätte, wenn und aber…es ist und bleibt immer spannend, wer in der untersten Liga bei den Stealers aufläuft!

In der laufenden Saison haben sich die Stealers schon zwei Niederlagen in Kiel abgeholt. Die Seahawks schickten sie mit 13:3 und 18:8 direkt wieder nach Hause.

Aus Sicht der 69’ers H1 spricht am kommenden Sonntag nichts gegen den zweiten Sweep. Bei gutem Wetter hofft das Team auf eine volle Tribüne und die damit verbundene Unterstützung der heimischen Fans. Will man nun doch auch zu Hause zeigen, dass man in der Verbandsliga oben mitspielen kann. Das Training ist weiterhin für die Verbesserung der Offense genutzt worden und Mitte der Woche wurde seitens der Abteilungsleitung die lang ersehnte „Iron Mike“-Ballmaschine in den USA geordert.

Der Kader ist auch dieses Wochenende leider nicht ganz komplett, da Stefan Jensen und Kim-Noah Priehm fehlen werden, aber dafür stößt ein sehr erfahrener Spieler, der zuletzt das Trikot des Gegners getragen hat, zur H1 dazu. Carsten „Brady“ Bredehorst verstärkt ab sofort das Pitching der 69’ers. Des Weiteren werden aus der H2 voraussichtlich Stefan Zube und Markus Wittke den Kader erweitern.

Wer die 69’ers H1 am Sonntag spielen sehen möchte, der kommt zum Holmer Ballpark, Sportzentrum 1, 25488 Holm. Play Ball bzw. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Für das leibliche Wohl mit Würstchen vom Grill und dem einen oder anderen Kaltgetränk ist in Wolle’s Eck auch gesorgt!