69ers_Seahawks

Fünf aufeinander folgende Wochenenden, macht 10 Spiele in Folge… Der Saisonstart für die H1 hat es auch aufgrund des Wetters wirklich in sich, aber bisher scheint zu mindest das Wetter für den kommenden Spieltag am Sonntag gut zu werden. Es wäre ja auch mal schön ein Spiel ohne Regen und einer etwas geringeren Luftfeutigkeit zu spielen. Im Holmer Ballpark erwarten wir die Kiel Seahawks II.

Am letzten Wochenede musste man sich gegen den Erstplatzierten der Verbandsliga, die Hamburg Marines, erneut geschlagen geben. Mit nun vier Niederlagen gegen die Hamburg Marines muss die H1 nun schon auf die Hilfe der anderen Vereine hoffen, um noch die Tabellenspitze zu erreichen. Bereits am Samstag treffen die Marines zu Hause auf die HSV Stealers, die bisher das Schlusslicht der Liga bilden, aber auch noch nicht zu ihrer vollen Stärke gefunden haben.  Aber für uns war das Ziel in dieser Saison ja auch nicht der Aufstieg, sondern das verfestigen der Leistung und das weitere Sammeln von Spielerfahrung auf einem hohen Niveau.  Das wir diesem Niveau gewachsen sind, konnte man zumindest im ersten Spiel bis zum Ende des sechsten Innings auch gegen den Tabellenführer und deutlich favorisierten Titelanwärter in diesem Jahr erkennen. Und um überhaupt über den Aufstieg nachzudenken, müssen eh zuerst die Voraussetzungen für die Regionalliga geschaffen werden. In erster Linie würde hier der Ausbau des Ballparks von Nöten sein, da der bisherige Ballpark zu klein ist. Aber nun genug des Rückblicks und des Träumens, schauen wir in die Zukunft und die beginnt bereits am kommenden Sonntag.

Mit der zweiten Mannschaft der Kiel Seahawks erwarten wir im Holmer Ballpark, ein nicht zu unterschätzendes Team. Auch wenn die Spielergebnisse der ersten Hinspiele in Kiel, die wir deutlich mit 3:18 und 2:7 für uns entscheiden konnten, eher nicht darauf schließen lassen, dass der Gegner uns gefährden könnte, gilt für die H1 auch hier volle Konzentration. Kiel ist immer für eine Überraschung gut und wird sicherlich den bisher nicht so erfolgreichen Start in die Saison 2013 versuchen doch noch umzudrehen.

Die H1 haben nun auf jeden Fall das Ziel den zweiten Platz zu verteidigen und die 10 Spiele-Serie mit zwei Siegen zu beenden, bevor man zumindest für das darauf folgende Wochenende spielfrei ist. Trotz Sommerferien ist der Kader am Wochenende nun wieder komplett. Kim-Noah Priem ist aus dem Urlaub zurück und stößt wieder zum Kader dazu. Aus der H2 wird es vorraussichtlich nicht allzu viel Unterstützung geben, da Carsten „Brady“ Bredehorst und Benjamin Köhler am Sonntag nicht dabei sind.

Die Saison 2013 macht allen Mannschaften der 69’ers in Sachen Training, schwer zu schaffen. Steht der Wettergott in diesem Jahr doch wirklich nicht auf der Seite der 69’ers. Die Trainingseinheiten, die unter trockenen Bedingungen durchgeführt werden konnten, lassen sich bisher an zwei Händen abzählen. Dazu kommt noch, dass das Pfingstturnier und auch der Softball-Pokal in diesem Jahr zwar zwei schöne Highlights waren, aber auch den Platz überstrapaziert haben. Und nun kommt folgerichtig, was kommen musste, die Quittung dafür: nach dem kommendem Wochenende wird der Ballpark für vier Wochen gesperrt, um die Maulwurfschäden im Infield und auch die Abnutzung rund um die Bases mit neuem Rollrasen auszubessern. Vier lange Wochen, in denen man sich nur einen Fußballplatz und ein Kleinfeld mit Fußball teilen muss. In der Zeit haben die H1 zwei Auswärtsspiele (am 20.07. @HH Marines und 27.07. @Kiel Seahawks), auf die man sich mit den genannten Schwierigkeiten nur begrenzt vorbereiten kann.

Aber zurück zum kommenden Sonntag und dem Heimspiel gegen die Seahawks. Es werden mit Sicherheit zwei interessante Spiele, die hoffentlich mit zwei Siegen für die H1 ausgehen werden. Es kommt ganz darauf an, ob das Team die herben Niederlagen vom vergangenen Wochenende mental gut verkraftet hat und nun zur alten Stärke wieder zurückfinden kann. Wenn das so ist, dann spricht nichts dagegen, erneut zwei Spiele zu gewinnen.

Wer die H1 unterstützen möchte, der kommt zum Holmer Ballpark, Am Sportzentrum 1, 25488 Holm. Play Ball bzw. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer…