Keine Siege gegen die Wallbreakers

Die Westend 69’ers konnten auch dieses mal gegen die aus Leipzig angereisten Wallbreakers keinen Sieg einfahren. Bei wechselnden Wetterbedingungen trafen die Holmer erstmals auf die Wallbreakers. Die Leipziger, in den letzten 3 Jahren 2 Mal in die Regionalliga aufgestiegen, erwiesen sich am heutigen Tag als routinierteres Team. Vor allem in der Offensive konnten die Holmer den Gästen nicht das Wasser reichen. Herausragend war die Schlagleistung Hecktor Tejadas, 4 Homeruns und 8RBIs sprechen eine deutliche Sprache.

Der Holmer Angriff fand größtenteils nicht statt und die Verteidigung sammelte insgesamt 13 Errors.

Die Wallbreakers, die heute klar besser waren, siegten in beiden Spielen verdient. Sie erwiesen sich als sympathische und freundliche Gäste. Wir freuen uns auf den Roadtrip im Juli und hoffen in Leipzig besser drauf zu sein und ein engeres Spiel zu bieten.

Spiel 1

Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E L
Leipzig Wallbreakers RL 3 0 2 0 0 4 3 12 13 5 7
Holm 69’ers H1 0 0 0 0 0 3 0 3 4 7 5

WP: Daniel Kolb, LP: Maximilian Mueller, SP:

Müller pitcht auf Priem
1B Ahlemann, 2B Schriever (Kruse), 3B Köhler, SS Koenig
LF Barz (Jensen), CF Kruse (Schriever), RF Jensen (Barz, Nowak)

TOP1: Trotz aller guter Vorsätze sind es nur die Wallbreakers, die von Beginn an wach sind. Nur ein Hit und 3 Errors nutzen die Wallbrakers für 3 Runs.
BOTTOM1: Der eigene Angriff stockt. Priem mit einem zu schwachen Grounder, Köhler Strike-out-looking, Barz swinging.

TOP2: Die Wallbreakers starten erneut mit einem Double. Diesmal ist die Defense jedoch fehlerfrei und kann weitere Runs verhindern.
BOTTOM2: Es lässt sich besser an. Müller mit einem Single. Während einer Unachtsamkeit an der Base wird er jedoch gepickt. Ahlemann mit einem weiteren Single. Nach einem Steal und einem BB Koenigs sind 2 Runner im Feld. Schriever kommt auf Kosten von Koenig auf Base. Ahlemann, animiert durch einen WP will Home stealen, wird aber vor der Plate getaggt. Willkommen in der Regionalliga! Keine Runs!

TOP3: Ein BB und 2 Double hintereinander bringen 2 Runs, bevor 3 schnelle Strikeouts das Inning beenden.
BOTTOM3: Der Angriff kommt nicht in Schwung. Grounder von Kruse und Jensen werden zu sicheren Outs verarbeitet. Priem erreicht zwar aufgrund eines fallengelassenen 3rd Strike die Base, wird dann aber beim Steal erwischt.

TOP4: Ein Halbinning ohne Runs. Trotz Double und Fehler können die 69’ers das Inning schadfrei beenden.
BOTTOM4: Köhlers Grounder bleibt im Infield hängen – OUT. Barz erreicht das Base durch einen Fehler, gerät aber im Anschluß in das Doubleplay mit Müller.

TOP5: Die Wallbrakers schlagen auf fast alles. Viele Foulballs, aber keine Hits.
BOTTOM5: Der Frust in der Offense geht weiter. 4 Batter, kein Hit, 3 Aus.

TOP6: Single, Strike-out, Single zum ersten Run. Tejada mit seinem ersten 2-Run-Homer des Tages. Zwei weitere Hits für einen weiteren Run. Mittlerweile steht es 0-9
BOTTOM6: Ein kleiner Lichtblick. Jensen mit einem Single. Priem kommt auf Kosten von Jensen auf Base. Köhler und Barz mit BB weiter. Ein Error und ein WP bringen 3 Runs. Hits gibt es keine mehr.

TOP7: 3 weitere Runs und der 2.HR Tejadas. Der Zahn ist irgendwie gezogen.
BOTTOM7: Auch hier kommt nichts substantielles zusammen. Koenig Groundout, HBP Schriever, später bein Stehlen der 3B das 2.Aus. Kruse durch Error auf Base, ein Hit von Jensen. BB durch Priem. Köhler Groundout zum letzten Aus des Spiels.

Spiel 2

Team 1 2 3 4 5 6 R H E L
Leipzig Wallbreakers RL 3 0 9 3 0 0 15 12 1 3
Holm 69’ers H1 0 1 0 4 0 5 8 6 4

WP: Felix Schwarzbauer, LP: Matthias Kruse, SP:

Kruse (Koenig) auf Barz.
1B Finck, 2B Priem, 3B Koenig (Kruse), SS Müller
LF Köhler, CF Schriever (Jensen), RF Nowak (Ahlemann)

TOP1: Guter Beginn. Buntversuch beim ersten Pitch führt zum Aus. Dann jedoch der erste Single. Jungster Nowak unterläft einen Flyball. Daraus resultiert der erste Run. Die Tejada Show geht weiter. Erneut ein 2-Run-Homer, bevor das Halbinning beendet werden kann.
BOTTOM1: Der Angriff verläuft genau so enttäuschend wie im ersten Spiel. Popup Priem, Strike-out Köhler, Groundout Koenig.

TOP2: Wieder mal ein besseres Halbinning der 69’ers. Flyout im Leftfield. Grounder zum 2B und ein Popup.
BOTTOM2: Müllers Bunt führt nicht zum Erfolg. Endlich mal wieder ein Hit – ein Double von Barz. Schriever opfert sich mit einem Bunt um Barz auf 3 zu bringen. Kruses Hit sorgt für den ersten Run. Nowak versucht auch zu bunten, aber auch das mißlingt. 3-1

TOP3: Das Horror-Inning! Die komplette Lineup der Gäste punktet. 7 Hits für 9 Runs. Und Tejada mit seinem 4.HR des Tages zwischendurch.
BOTTOM3: Hier sitzt der Schock noch tief. 1-2-3 Wechsel.

TOP4: Coach Opitz hat ein Einsehen und tauscht Kruse mit Koenig. Dieser gibt dem ersten Batter Tejada einen Intensional Walk. Promt schlägt der folgende Batter Schwarzbauer auch einen Homerun. Hier ist heute irgendwie der Wurm drin. Oder anders herum, bei den Gästen läuft’s richtig gut! Koenig gibt noch 2 weitere Hits für einen Run abm bevor das Inning mit 2 Strikout-lookings und einem Popup beendet werden kann.
BOTTOM4: Aufbäumen der 69’ers. Koenig startet mit einem Double. Müller mit Single und RBI im Anschluß. Barz wird abgeworfen und Schriever erreicht aufgrund eines Fehlers an 3B die Base. Kruse und Ahlemann mit je Doubles für 3 weitere Runs. Leider verläßt die 69’ers hier das Glück. Finck und Prim mit Strike-Out. Popup von Köhler.

TOP5: Keine Hits der Gäste in dieser Offense.
BOTTOM5: Bei einer 15-5 Führung muss ein Run her, damit das Spiel nicht vorzeitig beendet ist. Koenig mit einem Single, wird dann aber bein Steal erwischt. Müller mit Single, wird allerdings von den folgeden Battern Barz und Jensen nicht unterstützt. Popup und Groundout beenden das Spiel.