Holm, 30.06.2013

Nach den guten Leistungen aus den vergangenen beiden Spieltagen erhielt unser Team einen gehörigen Dämpfer. Gut gespielt und dennoch verloren, so könnte man Spiel 1 passend zusammenfassen. Trotz einer klaren Führung nach 6 Innings genügte den Marines ein „Big Inning“, um uns zu schlagen.

In Spiel 2 wurden wir dann niedergeschlagen und schafften es nicht mehr aufzustehen. Punkt für Punkt eilten die Marines davon, unsere Offense stockte.

Man muss anerkennen, dass die Marines dazu in der Lage sind, wenn es drauf ankommt, starkes und solides Baseball zu spielen, wir jedoch noch ein wenig mehr Erfahrung brauchen, um in der Crunch-Time auch voll da zu sein.

Wir werden in dieser Saison noch mehrfach die Gelegenheit haben, diese Rechnung mit den Marines zu begleichen. Wir müssen eben noch  lernen, uns nicht die Butter vom Brot stehlen zu lassen.

[nggallery id=16]

André von den Marines hat auf Facebook auch einige schöne Bilder veröffentlicht:

https://www.facebook.com/andre.boehm/media_set?set=a.10151694992607147.1073741827.627857146&type=1

SPIEL1

Spiel 1
 1234567RHE
Marines20000081083
69’ers H10200043991

Tobi catchte, Max pitchte (Frank).

Oli auf 1, Stefan auf 2, Jojo auf 3 und Matze als Shorty
Im Oufield standen Sascha, André und Robert.

1.INNING

Das erste At Bat verlief vielversprechend. Erst ein Strike und dann ein Schlag zwischen 1 und 2 Oli hatte keine Probleme den Ball zu fielden und Max war an der 1 zur Stelle und wir hatten das erste schnelle AUS. Nun Ein BB und ein Strikeout-Pass-Ball, den Tobi nicht unter Kontrolle bringen konnte. So waren 2 Marines auf Base. Max rutschte bei einem Pick zur 2 unglücklich vom Mount und verzog so den Wurf. So kam der Runner von 2 nach Hause, der zweite auf 3. Ein Sac-Fly brachte diesen dann auch heim. Den dritten Schlagmann machten wir dann schnell aus. Der zur kurze Schlag wurde von Max aufgenommen und zur 1 geworfen.

Unser erster Angriff begann eigentlich vielversprechend, endete dann aber doch ernüchternd. André als Leadoff schlug den dritten Pitch als schönen Linedrive ins Outfield zu einem Single. Sascha am Schlag schaffte es zwar auf Base, aber nur, weil André das Doubleblay aufbrach. Tobi ging dann schwingend Strikeout. Max schlug einen Grounder auf die dritte Base und schaffte es nicht rechtzeitig zur 1st Base. Wechsel 0 Punkte.

2.INNING

Max dominierte nun. 3 Pitches zurm Strikeout. 2 schlechte Hits für 2 weitere schnelle outs.

Oli am Schlag einen Grounder direkt zum Shorty – Aus. Matze wurde vom Ball getroffen und kam so auf Base. Stefan Schlug einen Grounder Richtung RF und kam so auf Base. Aufgrund eines Passed Balls während Jojos At Bat kamen die Runner auf 2 und 3. Jojos Grounder brachte Matze heim, er selber blieb aber auf der Strecke. Robert zeigte sich geduldig und schlug einen schönen Linedrive entlang der Runline ins Rightfielt. Dieser rollte dann aus dem Spielfeld und war somit ein Double. Damit punktete auch Stefan. André ging nach 5 Pitches schwingend Strikeout. Wechsel – 2:2 Ausgleich.

3-5.INNING

Die nächsten Innings waren von starken defensiven Leistungen geprägt. Sowohl die Marines als auch wir ließen keine Punkte zu.

6.INNING

Wir machten in der Defensive weiter wie bisher. 3 Aus bei 4 Battern.

Unser Angriff sollte besser werden. Max begann mit einem BB. Oli schlägt einen zu kurzen Flyball Richtung Shorty, dieser hilft mit. MAx und Oli sind safe. Im Laufe von Matzes AtBet bringen Max sich auf 3 und Oli auf 2 in Position. Sein schöner Linedrive richtung Rightfield bringt beide nach Hause und Ihn auf die zweite Base. Während Stefans AtBet bringt sich Matze auf 3 in Position. Sein Groundball ist der nächste RBI und reicht auch für das erste Base. Stefan entfernt sich leider etwas zu weit von der Base. Der Catcher sieht das und Stefan ist das erste AUS. Johannes kommt mit einem kurzen Grounder auf Base. Robert am Schlag klaut Jojo ein Base und steht auf 2. Roberts Groundball erneut ins RF bringt seinen Bruder ums Feld. Er selber schafft es auch noch auf die zweite Base, als der RF beschießt Jojo vergeblich an Home zu erwischen. André holt sich seinen obligatorischen HBP ab. Sascha schafft erneut einen Hit und ist Safe auf 1, jedoch leider wieder auf Kosten von André. Tobis Flyout beendet das Inning. 4 Punkte

7.Inning

Vielleicht waren wir uns hier einfach schon zu sicher, oder wir waren zu aufgeregt. Obwohl die Vorzeichen hier klar auf Sieg stehen, schaffen wir es doch glatt, den noch aus der Hand zu geben. Schlagmann 7 der Batting-Order ist dran. Max serviert ein BB. Und gleich noch einen BB hinterher. Der Hit durchs Inflied bringt den ersten Punkt dieses Innings für die Marines. 2 Runner auf Base, klein Aus. Deren leadoff feuert einen weiten Ball ins Rigntfield. Das Double sorgt für einen weiteren Punkt, da wir den Runner von 1 noch vor der Homeplate erwischen. Bei einem Aus haben wir einen Runner auf 2. Jetzt erneut ein BB von Max. Somit 1 und 2 besetz. Der nächste Batter schafft es ebenfalls auf Base. Somit sind alle Bases besetzt bei einem Aus. Der nächste Schlagmann schägt einen Flyball, kurz hinter das Infield. Der langt für einen Single, aber eben auch 2 RBI. 4 Punkte und der Coach beschließt Max vom Mount zu nehmen und Franky pitchen zu lassen. Leider lief es bei Franky nicht wirklich besser.  3 BB in Folge brachte 2 weitere Punkte. Der nächste Batter war dann wohl ein wenig überrascht, dass Franky die Zone doch draf und ging schauend Strikeout. Shane schlug dann auch noch seinen zweiten Single Hit dieses Innings, diesmal mit 2 RBIs. Gnädigerweise bekam Matze den nächsten Schlag schnell unter Kontrolle, so dass wir nach 8 Punkten aus dem Inning kamen.

Nun waren wir unter Druck. Mindestens 4 Punkte mussten her um eine Verlängerung zu erzwingen. Oli startete. Ein Flyball hinter das Inflied reicht locker für ein Single. Matze im Anschluß macht auch einen Hit und kommt auf Base. Stefan gelingt sein erster Saisonhomerun mit dem ersten Pitch. 3 Punkte! Die Marines reagieren und wechseln ihren Pitcher. Was jetzt passiert ist der Traum eines jeden Closers. 3 Batter, 3 Aus. Alle Bälle gehen auf die 3rd Base. 2 Grounder und ein Linedrive. Spiel verloren 🙁

 

SPIEL 2

Spiel 2
 1234567RHE
Marines234021180
69’ers00010165

Brady (Matze) pitchte auf Tobi.

1st Oli, 2nd Franky, 3rd Jojo, Max als Shorty
Outfield: Robert, André (Benny) und Stefan

Sascha (Eisen) war DH.

Über dieses Spiel mag ich gar nicht allzu viel schreiben. Die anderen trafen, wir nicht…

Während die Marines in den ersten 3 Innings jeweils punkteten, kamen wir nicht zu zählbarem. Brady kam im dritten Inning ein wenig unter die Räder. Produzierte einige BB und auch einen HBP. Nachdem 4 Punkte drin waren wechselte Coach Matze ein. Dieser beendete dann schnell das Inning.

Ein kleiner Lichtblick war Maxis Solo HR, was jedoch nur einen Punkt brachte. Wir schlugen schlecht und die Marines zeigten in der Defensive keine Blöße. Folgerichtig war dann auch schon nach 5 Innings Schluß. Erneut kein Erfolgserlebnis gegen die Marines. Ätzend!

Jetzt heißt es aus den Spielen zu lernen und die richtigen Lehren zu ziehen. Wir haben noch 4 Spiele Zeit, auch die Marines zu schlagen! Es sind die Kleinigkeiten!