Ein Debüt in jeglicher Hinsicht.

Dieses Spiel war gleich in mehreren Punkten von vielen neuen Aspekten geprägt!
Zunächst handelte es sich um das erste Heimspiel einer 69ers Jugendmannschaft auf dem neuen Baseballplatz. Zudem befindet sich die Mannschaft im Umbruch. Nach einer längeren „Corona Pause“ mit teilweise stark eingeschränkten Trainingsbedingungen musste sich die Mannschaft erst einmal neu sortieren. Zum einen gab es ein paar altersbedingte Abgänge, zum anderen haben einige Schüler mit Erreichen des Jugendalters und ein paar Neuzugängen die Mannschaft vervollständigt.
Die Herausforderung bestand darin alles „unter einen Hut zu bringen „. Insgesamt kann man bei einem 8:4 Sieg gegen die Marines über einen erfolgreichen Start in die Saison sprechen. Das Spiel war neben einer soliden Pitching Leistung von Marc Wanke und Kuba Wiechmann von einigen schönen Hits geprägt. Neben den erfahrenen älteren Jugendlichen konnte u.a. Mia Röpcke mit einem starken Hit zum Center Field überzeugen. Alles in allem war das Spiel von einem guten Zusammenhalt zwischen „Alten Hasen“ und „Neuen“ sowie Einsatz geprägt. Top, weiter so!

1 2 3 4 5 R H
E
HH Marines 0 0 3 1 0 4 5 3
69’ers Jugend
0 1 4 3 8 7 1