Bei regnerischen Wetter, aber mit mit dem Willen zu gewinnen, reisten wir am Sonntag zu den Kieler Seahawks. Im Gepäck hatten wir viel Euphorie und einige Eltern als kleine Fangemeinde.

Marvin pitcht auf Carlotta
1B Ferdinand, 2B Kira, SS Mayte, 3B Peer, RF Antonia, CF Kay, LF Jendrik
(im Laufe des Spiels kam Ian für Marvin und Lena für Antonia)

Vergessen war die knappe Niederlage gegen die Allis und Coach Stefan stellte das Team gut auf die neue Aufgabe ein. Und mit Erfolg. Schon im 1.Inning konnte die 69’ers Jugend mit 3:1 in Führung gehen. Eine Führung die man in den folgenden 4 Innings nicht mehr aus der Hand gab. Durch eine gute Offense, meist durch Balls, clevere Steals und eine tolle Defense konnte die Führung Inning für Inning ausgebaut werden.

Marvin pitchte souverän auf Carlotta, so das die Seahawks kaum zu Punkten kamen. Leider konnten die Kieler, bedingt durch eine Verletzung, das Spiel nicht mit 9 Spielern zu Ende bringen. Von hier aus gute Besserung.

Nach dem 4.Inning kam Ian als Pitcher zum Einsatz (der u.a. einen Flyball fing) und das Team brachte das 5. und letzte Inning mit 3:2 zu Ende. Am Ende siegte die 69’ers Jugend mit 14:4, was anschließend bei einer amerikanischen Fastfoodkette gefeiert wurde…
(by Karsten)