Saisonstart des Baseball Nachwuchses

Der Saisonstart des Nachwuchses gestaltete sich als Herausforderung aus gleich mehreren Gründen. Zum einen spielte man direkt gegen den Vorjahresgesamtsieger der Jugend, den Hamburg Stealers. Zum anderen traten die 69ers nicht als reine Jugendmannschaft an, sondern hatten gleich fünf Schüler im Einsatz. Last but not least fehlte krankheitsbedingt die routinierte Catcherin Zoe Grage in der Aufstellung. Die erwartete Niederlage war daher bereits vor Spielbeginn eher Nebensache. Vielmehr kam es nach monatelanger Pause und Zeit in der Halle darauf an, allen Nachwuchsspielern eine gute Gelegenheit zu bieten das technisch Erlernte umzusetzen bzw. einige (Schüler und Jugend) an den Spielbetrieb heran zu führen.

Ein Paar kurze Worte zum Spiel

Generell sind unsere Spieler unter den gegebenen Voraussetzungen diszipliniert in die Saison gestartet. Insbesondere ist das Durchhaltevermögen von „Debüt-Catcher“ Keno Ehmsen sehr lobenswert. Auch wenn die 69’ers keinen Run erzielen konnten, waren doch einige schöne Einzelleistungen absolut erwähnenswert, wie z.B. ein hervorragender Hit von Simon Grage vorbei an 3rd Base und die solide Pitching Leistung von Simon Heim. Neben dem Genannten gab es noch ein paar weitere schöne Aktionen, allerdings muss man sich aufgrund der gegebenen Niederlage eingestehen, dass Teile des Spiels auch von einigen unnötigen Errors behaftet waren, welche das Coaches Team um Matze Kruse in den nächsten Wochen mit dem engagierten Nachwuchs gemeinsam aufarbeiten wird.

Wir freuen auf die nächsten Spiele und melden uns aus dem Winterlager zurück.

1234567RHE
Hamburg Stealers5352520130
69’ers Jugend000000211