Am Samstag den 30.07.2016 trafen sich die Westend 69’ers Damen, um 14 Uhr in Holm am Sportplatz, um ihre Reise nach Berlin anzutreten. Am Sonntag den 31.07.2016 sollten die Holmerinnen gegen die Berlin Nsf Ravens ihre letzten beiden Spiele der Saison haben.

Die Mannschaft wurde von Freunden, Familie und Fans unterstützend begleitet.

Nach einer Fahrt von ca. 3,5-4 Stunden trafen sie gegen 19 Uhr in ihrem Hotel in Berlin ein. Am Abend sind alle Gemeinsam zu dem Georgischen Restaurant neben an, essen gegangen. Insgesamt war es ein sehr nettes, amüsantes und lustiges Beisammensein.

Am nächsten Morgen, nach reichhaltigem Frühstück fuhren alle zu dem Softballplatz der Berlin Nsf Ravens.

Sonntag der 31.07.2016 war ein sehr schöner und sonniger Tag. Die Holmerinnen wurden herzlichen von Ihren Gegnern den Ravens begrüßt. Im Laufe des Vormittags, als beide Teams sich auf die Spiele vorbereiteten und beim Aufwärmtraining waren, stiegen die Temperaturen weiter an.

Das Team bestand auf Grund von vielen Verletzungen aus nur knapp 9 Spielerinnen. Unter diesen den 9 Spielerinnen befand sich eine ganz neue Spielerin der 69’ers Meike Eusemann, die bisher noch an keinem Spiel teilgenommen hatte.

Das erste Spiel bestritten die Westend 69’ers mit ihrer Pitcherin May-Britt Sörensen. Beide Mannschaften waren in der Defense stark, wobei im Laufe des Spiels die Berlinerinnen den Holmerinnen überlegen waren. In der Offense waren die Nsf Ravens ebenfalls im Vorteil und konnten mehr Hits und Punkte erzielen. Trotz der starken Offense der gegnerischen Mannschaft, hat May-Britt Sörensen ein gutes Pitching mit einigen Strike Outs hingelegt. Kim Gutsche, eine Holmer Spielerin, die verletzungsbedingt ausgefallen ist, versorgte das Team mit reichlich Wasser. Dennoch verloren die 69’ers das erste Spiel mit 11:4.

Etwas geschwächt vom dem heißen Wetter traten die Damen nach einer kleinen Pause ihr zweites Spiel an.Karla Hitzmann startete für die Holmerinnen als Pitcherin. Nina Riedel von den 69’ers hatte einen tollen Hit ins Outfield gehabt, leider konnten die Holmerinnen im Allgemeinen mit den Hits der Nsf Ravens nicht mithalten. Einen kurzen Schockmoment in der Defense gab es bei den 69’ers. Ein langer, hoch geschlagener Ball einer Berlinerin ging in Richtung SS und LF. Dort hatten Jacqueline Wulf (SS) und Ann-Christin Wendel (LF) gespielt. Beide wollten den Ball aus der Luft fangen und stießen dabei zusammen. Zum Glück ist beiden nichts schlimmes passiert. Leider mussten sich die Damen Ende des 5 Innings mit 9:3 geschlagen geben.

Trotz der zwei Niederlagen, traten die Damen mit guter Laune ihre Reise nach Hause an.

IMG-20160804-WA0003