Was für ein Wochenende für die Sisters. Am Samstag begann der Spaß mit dem Junggesellinnenabschied von Spielerin Anja. Ob am Sonntag auch alle Fit sind?

NA KLAR! Alle waren pünktlich und hochmotiviert am Sonntag am Morgen am Softball Platz der ETV Knights II.  Beide Teams freuten sich sehr auf das erste Spiel der Saison. Leider ohne Zuschauer, aber das tat der Stimmung in beiden Mannschaften nichts.

Kurz bevor das Spiel nun endlich starten sollte, dass nächste Problem. Keine Umpire! Was tun, absagen, verlegen? Alle waren sich einig: NEIN wir wollen spielen! Zum Glück wollte uns noch ein Spieler unserer Herren, Johannes Klinke, als Basecoach unterstützen, denn wir waren nur 9 + Coach Mü, die zurzeit als Spielerin ausfällt. Kleine Überredungskünste und wir hatten einen zweiten Umpire. Vielen Dank hier nochmal an Angelika, und Kaissa von den Knights und unseren lieben Johannes für Ihren Einsatz.

Starting Pitcher Michaela Klinke auf Catchern Anja Templin

Man merkte sofort das die Mädels heiß waren, denn schon im ersten Inning flogen die Bälle allen um die Ohren, sobald ein schlagbarer Ball dabei war. Was haben wir das Spiel vermisst. Bei unserer Lefti Pitcherin Michaela hatten die Knights kaum Chancen und somit gingen die Wechsel schnell voran und es konnten weiter Punkte erzielt werden. Nach starken Hitting und einer Guten Defence konnte das Spiel vorzeitig beendet werden.

 

1

2

3

4

5

6

Endstand

Holm

5

2

4

1

 

 

12

Knights II

0

0

0

0

 

 

0

 

Starting Pitcher May- Britt Sörensen auf Catcherin Anja Templin

Im zweiten Spiel wurde es enger, denn die Knights haben Ihre Motivation nicht verloren, kämpften weiter und erzielten Punkte. Doch auch in diesem Spiel haben die Schlagstarken Sisters Ausdauer bewiesen und fanden die Lücken im Feld. Im letzten und Entscheidenden Inning konnten die Sisters die Führung weiter aufbauen und somit den Sieg fest machen!

 

1

2

3

4

5

6

Endstand

Holm

0

2

2

2

2

5

13

Knights II

1

0

1

0

2

0

4