69’ers Sisters splitten im letzten Spiel der LL/VL gegen die Wildcats

Am 17.07.2016 stand für die Damen der Westend 69’ers das vorerst letzte Spiel der SB-VL in der Saison 2016 an.
Die Damen waren zu Gast bei den Hamburg Wildcats, die ihren Spielbetrieb in diesem Jahr auf den Vogt-Cordes-Damm in Hamburg Niendorf verlegt hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 22 Grad startete das erste Spiel.

Spiel 1

Aufgrund zahlreicher Verletzungen in den Reihen der Holmerinnen konnten diese das erste Spiel nur zu acht bestreiten, was bedeutete, dass an der Schlagposition neun ein automatisches Aus erfolgte und die Position des Rightfields im Outfield unbesetzt blieb.

Die Wildcats starteten in dieser Partie mit ihrer wohl stärksten Pitcherin, Raffaela Gorra. Trotz einiger Hits blieben die Holmerinnen zunächst ohne Punkte.

Für die 69’ers startete Pia Hitzemann auf der Pitcherposition. Die Wildcats wussten die spielerfreie Position im Outfield gut zu nutzen, sodass hier einige Hits landeten und die Holmerinnen in der Defensive ordentlich laufen ließen.

Die 69’ers spielten sich im Verlauf des Spiels auf die Pitches von Gorra ein, sodass in den darauffolgenden Innings ein paar Runs erzielt werden konnten. Die Hamburgerinnen konterten jedoch mit einem taktischen Spiel, sodass eine Holmer Batterin an diesem Tag gleich zwei „Intentional Base on Balls“ erhielt. Nach ihr erfolgte dann das dritte automatische Aus und die Seiten in der Defense und Offense mussten getauscht werden.

Das erste Spiel ging schließlich nach mercy rule mit 11:4 im 5. Inning an die Hamburg Wildcats.

Spiel 2

Pünktlich zum zweiten Spiel erschien May-Britt Sörensen, die berufsbedingt leider nicht am ersten Spiel teilnehmen konnte. Auf Holmer Seite war man nun vollzählig und das Spiel wurde mit neun Spielerinnen gestartet.

Für die Wildcats startete Pitcherin Alicia Eckey. Die Holmerinnen fanden besser in das zweite Spiel, sodass bereits im ersten Inning Runs erzielt werden konnten.

Im Pitchercircle für die 69’ers startete Karla Hitzemann (später gefolgt von May-Britt Sörensen). Tessa Kremer nahm die Position des Catchers ein.
Auch den Hamburgerinnen gelang es einige Hits in Runs zu verwandeln. Die Holmerinnen zeigten bis zum Schluss jedoch eine starke Leistung in der Defense. Auch die wieder eingewechselte Pitcherin Gorra der Wildcats konnte an einer konstanten Leistung in der Offense der 69’ers nichts ändern und die Bälle fanden ihren Weg in das Spielfeld.

Das zweite Spiel ging im 5. Inning nach mercy rule mit 7:14 an die Holmerinnen.