Doppelsieg am Vatertag

Am Vatertag traten die Damen das erste Mal in diesem Jahr auf dem eigenen Platz gegen die Knights 2 an.

Bereits am Vortag gab die Groundcrew alles, um das Feld in gebührendem Glanz erstrahlen zu lassen. Nur drei widerspenstige Baumstämme wollten sich einfach nicht ergeben und blieben so als Sitzgelegenheit für die Fans. Wo ist eigentlich Obelix, wenn man ihn mal braucht?

Coach Nils Harstall konnte bei 13 Spielerinnen die Aufstellung sehr flexibel gestalten.
Vor gut gefüllten Rängen starteten die Damen mit May-Britt Sörensen als Pitcher und Daniela Gorny als Catcher etwas holprig in die Partie, mussten aber nur einen run einstecken. Sie fingen sich allerdings schnell wieder und punkteten Inning um Inning. Durch die gesamte Lineup hinweg begeisterten die Damen die zahlreichen Zuschauer mit starken Hits, Bunts und Sacrifices und konnten auch die eine oder andere Base klauen. Die Defense spielte ab dem zweiten Inning sehr sicher, sodass auch einige schöne Hits der Knights nicht viel Schaden anrichten konnten.

Das erste Spiel endete nach 4 Innings mit einem Spielstand von 14 zu 4 zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Nach einer kurzen Stärkung an unserem Cateringstand rund um Wolfgang Kruse und ein bisschen stöbern bei unserem Merchandisingstand, der von Annette Wille liebevoll betreut wurde, ging es auch schon weiter.

Sonja Barz startete gewohnt souverän als Pitcher auf Helene Uhlmann in die Partie. Im ersten Inning konnte die Offensive der Knights noch einen run nach Hause bringen. Danach hielt Sonja die Offensive der Knights in Schach, während die 69er Ladies sich schlagfreudig zeigten. Ein schönes Triple von Marie Brehme gleich im ersten Inning sei hier besonders erwähnt.

Auch das zweite Spiel endete vorzeitig nach 4 Innings mit einem Spielstand von 11:1 für die 69ers.