Am 18.10.2020 war es nun also soweit. Das erste inoffizielle Spiel auf dem neuen Ballpark der Holm Westend 69’ers.
Ursprünglich war das Freundschaftsspiel geben die Bezirksligisten der Heide Prouds als Auswärtsspiel vor 2 Wochen geplant. Leider fiel das ins Wasser!
Also wurde spontan umdisponiert und die Prouds nach der Freigabe des Platzes kurzerhand nach Holm eingeladen.

Für Holm war eine bunt gemischte Mannschaft aus Junioren, Senioren & Beginnern am Start. Heide hatte genau 9 SpielerInnen mitgebracht.

Das Spiel war eine tolle Gelegenheit für die Anfänger und Junioren mal ein Spiel zu machen. Und auch die Senioren kamen zu dem ein oder anderen Kurzeinsatz.
Es behielt immer den freundschaftlichen Charakter, auch weil Heide nie den Spaß verlor.

Gespielt wurden 2 Spiele je 6 Innings.
Im zweiten Spiel unterstütze Max Müller die Heider, da 9 Spieler einfach einer zu wenig waren.
Auch unser Ex-Pitcher Marvin Kilic bekam noch die Chance ein weiteres mal als 69’er auf dem Platz zu stehen. Als DH sorgte er für einen Hit, einen RBA und einen Run.

Für zwei Neulinge Nick & Marian wird dieses Spiel auch unvergessen bleiben. Sie erzielten beide ihren ersten Hit. Marian auch seinen ersten Run. Glückwunsch Jungs! Mögen noch viele folgen.

Aber auch eine traurige Nachricht müssen wir beklagen: Nach mehreren Jahren verlässt uns Ralph. Er wechselt zum deutschen Meister nach Heidenheim. Zumindest beruflich hat er da eine neue Stelle gefunden, wie das sportlich aussieht, wird er uns dann berichten müssen 🙂

Eisen erklärte sich bereit, den Umpire an der Platte zu machen, Benni übernahm für Spiel 1 das Feld, in Spiel 2 Elias.
Ines versorgte Spieler und Fans mit Kaffee & Würstchen.
Vielen Dank an Euch!

Viele Passanten hielten am Zaun um dem bunten Treiben auf dem Platz zu folgen. Endlich mal Action auf diesem Platz, der so lange nur als Baustelle wahrgenommen wurde. Einige kamen auch auf das Gelände und folgten dem Spiel.
Wir freuen uns schon sehr, wenn wir ein echtes Heimspiel-Spektakel auf die Beine stellen können. Dieses mal war es natürlich noch sehr provisorisch und auch aufgrund der Covid-Maßnahmen ungewohnt. Passanten gingen doch weiter, als sie aufgefordert wurden, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Unterm Strich einfach ein tolles Event und ein gelungener Saisonschluss dieser nicht vorhandenen Baseballsaison in Holm.