Spielbericht 13.07.2013 Holm Westend 96ers II @ Hamburg Knights 3; Autor: Markus W.

Da der Spieltag mitten in die Urlaubszeit fiel, traf sich das Team stark dezimiert am Samstagmorgen zum Auswärtsspiel gegen die Knights III. Letztlich waren es noch 8 tapfere Spieler, die mit den beiden Coaches zum Bezirksligameister aus dem vergangenem Jahr reisten.

Da auch der Gegner mit der Urlaubszeit zu kämpfen hatte, keimte zunächst ein kleiner Funken Euphorie auf, der jedoch auch schon nach dem ersten Inning erlosch.
Wir konnten im ersten Angriff zwar mit einem Punkt durch Sebastian in Führung gehen, jedoch traf unser Pitcher in der Defense nicht die Strike-Zone des Umpires und der Gegner nutzte dies gnadenlos aus. Letztendlich kamen zu einigen Base on Balls auch noch Hits dazu, sodass es nach dem ersten Inning 11:1 für die Knights stand.
Im zweiten Inning konnten wir noch zweimal durch Patrick und Thorsten punkten und auch die Defense war aufgewacht, sodass wir durch drei schnelle Aus keinen Punkt mehr zuließen. Im dritten Inning konnten wir an die gute Leistung im zweiten Inning nicht mehr anknüpfen. Sebastian konnte zwar wieder einmal punkten jedoch erzielten die Knights sieben weitere Punkte. Da wir im vierten Inning leider nicht mehr punkten konnten, reichte den Knights ein Punkt zum vorzeitigen Sieg, nach der 15-Punkteregel.
Im zweiten Spiel legten wir mit zwei Punkten durch Vincent und Lars vor, die Knights konterten jedoch mit 6 Punkten. Im zweiten Inning gewannen wir dann unseren dritten Punkt, doch war dem Pitcher anzumerken das er schon „ein Spiel im Arm“ hatte, sodass dieser dann nach weiteren 9 Punkten ausgewechselt wurde. Nach der Auswechslung konnten die Gegner keine Punkte mehr einfahren. Und auch die Holmer Offensive wurde jetzt stärker. Wir konnten durch starkes Batting gleich sechs Punkte einfahren. Stefan gelang ein super Bunt bei Bases Loaded und zwei Aus. Leider hatte er sich etwas zu doll über den super Spielzug gefreut und die Gegner konnten ihn mit einem Pick Off am ersten Base auswerfen. Wir ließen im dritten Inning zwar keine Punkte mehr zu, jedoch reichte der Punkt von Markus im vierten Inning nicht mehr, da die Zeitbegrenzung das Spielende bescherte.
Trotz zweier Niederlagen sind wir heiß auf das Rückspiel am 25.08. wenn unser Team wieder mit voller Manpower angreifen kann.