Der erste Doubleheader der Saison 2023 in der 2. Bundesliga Nord-Nordost liegt hinter uns. Am Ende nehmen die Alligators zwei Wins mit nach Hause, aber auch auf Seiten der Westend 69’ers gab es Licht und nicht nur Schatten.

Mit Mathis Wagner und Maximilian Meyer rücken wieder zwei Rookies in den Vordergrund. Mathis ersetzte in Spiel 1 den alteingesessenen Matthias Kruse und Maxi catchte das gesamte erste Spiel. Beide haben einen super Job gemacht. Aber auch Kruse sorgte dafür, dass die Bälle ins Spiel gekommen sind. Leider führten ein paar individuelle Fehler (Errors) und der eine oder andere Hit dazu, dass die Allis immer wieder ein paar Runs nach Hause brachten. Dies gelang unserer Offense leider nicht. Zu wenige Baserunner auf Seiten der 69’ers führten dazu, dass keiner die Homeplate erreichen konnte.

Spiel 2 startete Benjamin Köhler, der nach einem Jahr bei den Stealers, nun wieder im Holmer Jersey zu sehen ist. Die Offense der Allis kam ein wenig ins Stottern und auch nachdem sich unser Head Coach, Dirk Wagner, auf den Mound stellte, sollte das große Scoren auf Seiten der Allis nicht beginnen. Aber auch hier war es erneut die Offense der 69’ers, die einfach nicht wirklich funktionieren sollte.

Trotz der einen oder anderen Situation in denen die 69’ers Runner auf die Bases bekommen haben, sollte es in beiden Spielen nicht sein, dass einer von ihnen einen Run erzielte. Somit gingen beide Spiele zu Null aus.

Der Frust, nicht auf Base gekommen zu sein, war am Ende bei Marc Frels am höchsten und wurde dann vom Umpire nach dem letzten Strike des Spiels wegen Meckerns mit einer Ejection bestraft.

Aber auch Coach Wagner resümierte nach dem Spiel, dass er mit dem einen oder anderen Spielzug zufrieden war. „Die Saison startet gerade erst und das Team wird sich noch weiterentwickeln.“ so Wagner.

Insgesamt war die Stimmung im Holmer Ballpark sehr gut und die Zuschauer haben trotz der Ergebnisse schönen Baseball gesehen.

Am kommenden Wochenende geht es dann für die H1 in die Landeshauptstadt zu den Kiel Seahawks an der Moorteichwiese.