Am Samstag, den 23.01.2016 traf sich die Holmer Damenmannschaft und holte ihre Weihnachtsfeier nach. Unsere Mannschaftsführerin Jacky machte dies zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sie bestellte uns am frühen Abend zum Gänsemarkt in Hamburg. Da fast niemand in das bevorstehende Programm eingeweiht war, erwarteten alle mit Spannung den Abend. Im Losverfahren, in zwei Teams mit je sechs Personen aufgeteilt, begaben wir uns dann in die Räumlichkeiten vom Adventure Team.

Adventure Team ist ein sog. Live Escape Game. Bei dieser Art von Spielen handelt es sich um Gruppenspiele, bei dem die Gruppen in vorgegebener Zeit (hier 60 Minuten) in einem realen Raum Aufgaben und Rätsel lösen müssen, um das Spiel zu meistern.

Die zwei Teams besuchten folgende Räume:

Raum 1 – They stole a Million!

Führe den Kunstraub des Jahrhunderts durch mit knackigen Kopfrätseln und Ocean’s Eleven Feeling.
Performed by: May- Britt, Nina, Kira, Pia, Kerstin und Sonja

12650484_946113015437827_615845409_n

Es mussten verschiedene Rätsel im ersten Raum gelöst werden, um diverse Zahlenschlösser öffnen zu können. Ob Bilder an der Wand zählen, den Kleiderspint aufbrechen oder Passwörter im Laptop knacken – es ging alles nur im Team.

Ziel im ersten Raum war es, den Schlüssel für den „Tresorraum“ zu finden. Im Tresorraum mussten erst Laserstrahlen überwunden werden, Stromkabel gekappt und dann weitere Rätsel im Periodensystem gelöst werden. Auch diese Aufgaben nur im Team lösbar. Keine einfache Aufgabe!

Wenn dann das letzte Zahlenschloss herausgefunden wurde, konnten wir „Diebe“ den wertvollen Schatz stehlen!

Raum 2 – Countdown to Meltdown

Verhindere eine nukleare Katastrophe im Atomkraftwerk mit koordinativen Aufgaben und haptischen Rätseln. Nichts für schwache Nerven!

12647899_946113045437824_259475800_n
Performed by: Mona, Isa, Jacky, Karla, Mayte und Ann-Christin

Wir begaben uns in den Raum und wurden vom Computersystem A.I.M.E.E. freundlich begrüßt. Dieses System war es auch, was uns hin und wieder vor eine knifflige Aufgabe stellte, die es unter Zeitdruck zu lösen galt. So mussten die Kombinationen von diversen Zahlenschlössern ermittelt werden, um an die dahinter befindlichen Gegenstände zu gelangen. Neben abstrakten Denkaufgaben war viel Fingerspitzengefühl gefragt, sodass jeder einzelne im Team seinen Part gefunden hatte. Die Rätsel wurden teilweise untereinander aufgeteilt und wir versuchten in Kleingruppen die Aufgaben zu meistern.

Ziel war es, in einen weiteren Raum zu gelangen, wo sich das Atomkraftwerk befunden hatte. Hier galt es nun eine nukleare Katastrophe zu verhindern und das Kraftwerk abzustellen.

Auch wenn die Zeit stetig lief und viel zu schnell vergangen war, war es eine neue Spielerfahrung und hat dem gesamten Team eine große Freude bereitet.

Vielen Dank an Steffi und Emrah vom Adventure Team, die uns so geduldig geholfen und unterstützt haben. Es war eine sehr lustige und tolle Erfahrung! Wir können es nur weiterempfehlen! www.adventure-team.eu

Im Anschluss an das Adventure Team begaben wir uns in ein nettes Restaurant und ließen den Abend mit Snacks und leckeren Cocktails auslaufen.

IMG-20160129-WA0000