INfo

General Information

Die Bundes- und Landesregierung haben am 06.05.2020 die Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus weiter aufgelockert. Die neuen Vorschriften erlauben es uns nun einen Trainingsbetrieb anzubieten. Hierfür hat sich die Abteilungsleitung am 07.05.2020 in einer Telefonkonferenz mit den Coaches der jeweiligen Teams ausgetauscht und ein Konzept entwickelt, wie der Trainingsbetrieb mit den Hygienevorschriften und der weiterhin geltenden Kontaktsperre und Abstandsregel (1.5 bis 2 Meter) durchführbar ist. Das Konzept wurde am Wochenende dem Vorstand des TSV zu Entscheidung vorgelegt und uns wurde eine Freigabe erteilt.

Die Spielerinnen und Spieler sowie die Eltern unserer Nachwuchsteams werden von den jeweiligen Coaches über das Konzept informiert.

Wir bitten euch alle, sich an diese Bedingungen zu halten und die Coaches möglichst zu unterstützen, damit wir langsam wieder zu Normalität zurück kommen.

Bisher ist nur seitens des Deutschen Baseball und Softball Verbandes avisiert, dass es in der 1. und 2. Bundesliga Baseball voraussichtlich zu einer verkürzten Saison kommen wird. Hierzu wird es am 18.05.2020 eine Videokonferenz mit den 2. Bundesliga-Vertretern geben.

Seitens der Nordliga Softball steht mittlerweile fest, dass es keinen überregionalen Spielbetrieb geben wird. Es gibt allerdings Überlegungen, das Final 6-Turnier stattfinden zu lassen.

Über weitere Veränderungen werden wir euch zeitnah informieren.

 

Für die Abteilungsleitung,

André Schriever

 

H1+H2

Baseball

Die Herren 1 und 2 starten am Donnerstag, 14.05.2020, wieder mit dem Trainingsbetrieb. Alle Informationen zum Training hat Coach Christian Opitz per WhatsApp an die Spierlerinnen und Spieler verteilt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an ihn.

Damen

Softball

Die Damen starten am Mittwoch, 20.05.2020, mit dem Trainingsbetrieb. Coach Tobias Hitzemann ist hier der Ansprechpartner. Bitte wendet euch mit Fragen direkt an ihn. Tobi wird vorerst nicht an den Trainingseinheiten teilnehmen.

Nachwuchs

Kiddies, Schüler und Jugend

Im Nachwuchsbereich sind wir gerade dabei, weitere Informationen mit den Eltern im Vorwege zu klären, um auch hier schnellstmöglich einen geordneten Trainingsbetrieb anzubieten. Weitere Informationen werden hier zeitnah von den Coaches Meischi Böhrens, Matthias Fröse und Matthias Kruse verteilt.

Join

Du möchtest mit Baseball oder Softball anfangen?

Dann melde dich per Mail bei uns.

Auch mit den Beschränkungen der Corona-Pandemie freuen wir uns natürlich über Neuzugänge. Bitte habe Verständnis, dass wir unter den gegebenen Umständen jedoch keinen spontanen Besuch des Trainings erlauben können. Bitte melde dich vorab per Mail bei uns, damit wir die Information an den jeweiligen Coach weitergeben können und du schnellstmöglich alle Informationen rundum die geltenden Hygiene- Kontakt- und Abstandsregeln bekommst.

Vielen Dank für dein Verständnis.