WE_KW29

Die nächsten vier Partien können historisch werden. Zum ersten Mal in der Geschichte der Westend 69’ers steht eine Herrenmannschaft davor, die Verbandsliga-Meisterschaft zu gewinnen. Und dabei ist für die H1 gerade mal die halbe Saison gespielt. Es müssen noch sechs Auswärtsspiele und vier Heimspiele absolviert werden.

Am kommenden Sonntag, 20. Juli 2014, 13:00 Uhr, heißen die Gegner nun erstmal: Hamburg Knights II. Das Spiel sollte eigentlich im Ballpark Langenhorst stattfinden, aber da die HSV Stealers I die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft erreicht haben und an diesem Tag den Tabellenersten der Bundesliga Süd, Heidenheim Heideköpfe, zu Gast haben, müssen wir unser Spiel nun ein paar Straßen weiter am Vogt-Cordes-Damm (VCD) austragen. Der VCD ist gerade unseren jungen Spielern bekannt, da sie hier bereits bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren 2011 spielen konnten. Der Platz ist für beide Mannschaften mit Sicherheit eine Herausforderung, da man vom gewohnten Rasen auf Grand wechselt. Die U21 Spieler haben eine schöne Erinnerung an den VCD, konnten sie doch als Juniors einen 14:13-Erfolg über die Hünstetten Storms feiern. Absolutes Highlight damals war der Walk-Off-Grand-Slam-Homerun von Maximilian Müller. Nun also folgt die Rückkehr an den VCD mit der Verbandsligamannschaft und dem Titeltraum im Gepäck.

Die H1 werden trotz der Sommerferien mit einem schlagkräftigen Kader antreten. Die Wackelkandidaten im Kader bleiben Oliver Ahlemann und André Schriever, die zurzeit aufgrund von Verletzungen nur sehr eingeschränkt trainieren konnten oder sogar ganze Trainingseinheiten aussetzen mussten. Das Ziel für Sonntag ist klar: zwei Siege sollen her! Ein Split wäre zwar verkraftbar, allerdings will man auch die Winning-Streak von 12 Spielen weiter ausbauen und sich ein Polster für das darauf folgende Wochenende schaffen. Denn schon sechs Tage später könnten die H1 dann im heimischen Ballpark um die Vorentscheidung der Verbandsliga-Meisterschaft 2014 spielen. Die Gegner wären erneut die Hamburg Knights II. Mit drei Siegen aus den nächsten vier Spielen wären die H1 uneinholbar auf Platz 1 und könnten so die Meisterschaft im eigenen Ballpark feiern. Sollte dieser Fall nicht eintreffen, bleiben aber, wie gesagt, auch noch sechs weitere Begegnungen, in denen man das historische Ziel erreichen könnte.

Ein weiterer Faktor, der das Spiel bestimmen wird, wird mit Sicherheit das Wetter sein. Es werden Temperaturen um die 30°C für Sonntag vorhergesagt und der Grandplatz wird mit Sicherheit seinen Beitrag zur Hitze beitragen. Es wird also aller Voraussicht eine absolute Hitzeschlacht werden und beiden Teams sei gesagt, sich darauf im Vorwege einzustellen!

Es ist also für ausreichend Spannung gesorgt und wir würden uns natürlich freuen, wenn der eine oder andere Zuschauer den VCD den Vorzug gibt und auf das Playoff-Spiel am Langenhorst verzichtet. Wir wünschen den HSV Stealers I, als einziger Nordklub in den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft, an dieser Stelle viel Erfolg und ebenfalls viele Zuschauer!