Der Traum lebt!

Endlich kam wieder Bewegung in den Platzbau!

Trotz des Frust der letzten beiden „verlorenen“ Jahre ist der Traum noch am Leben und die die Abteilung intakt!

Die Verzögerung der Baugenehmigung verzögete nicht nur die Fertigstellung, sondern verteuerte das gesamte Projekt signifikant. Die Baubranche boomt und entsprechent verteuert sich alles rasant!

Dennoch gelang es der Abteilung die Finanzierungslücke zu schließen, ohne dem Hauptverein neue Kosten aufzubürden. Durch Beantragung neuer Fördermittel, Spenden, Darlehen aus eigenen Reihen und einer Beitragserhöhung kommen die benötigten Mittel zusammen.

Ein weiterer Faktor um das Budget zu reduzieren sind die Eigenleistungen. Man legt selber Hand an und hilft mit der eigenen Muskelkraft. So ein Arbeitseinsatz stand nun wieder an. Da die Baustelle sehr lange brach lag, hat die heimische Flora sich Teile zurück erobert. Die Entsorgung der Biomasse durch ein Bauunternehmen wäre aufwendig und teuer. Also machen es die Soft- und Baseballer eben selber!

Als das Platzbau-Team also zur Eigenleistung aufrief, ließ die Abteilung sich nicht Lumpen. Über 20 Leute nutzen den hoffentlich nicht letzten lauen Sommerabend und zupfte was das Zeug hielt. Berge von Unkraut wurden so entfernt, die eingesparten Kosten schonen das Budget.

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer! Der Traum lebt!