WE_KW33

Am kommenden Samstag, 16. August 2014, um 13.00 Uhr, treffen die Lübeck Lizards am Mümmelmannsberg auf den Verfolger der H1. Sollten die Lizards gegen Hanseatics I ein Spiel gewinnen, reisen die H1 am darauf folgenden Tag, 17. August 2014, bereits als Meister zum Nachholspiel gegen die Hamburg Knights 2.

Dieses Nachholspiel ist das Spiel, das eigentlich vor drei Wochen im heimischen Ballpark der H1 stattfinden sollte und welches als „Finale dahoam“ bezeichnet wurde. Die Regeln der Durchführungsverordnung des Schleswig-Holsteinischen Baseball Verbandes sagen, dass ein Nichtantritt wieder gestrichen werden kann, wenn beide Mannschaften sich auf einen Spieltermin in den kommenden sechs Wochen einigen können. Die Knights hatten natürlich ein hohes Interesse einen Nachholspieltermin zu finden, um die 250,00 Euro-Strafe für den Nichtantritt abzuwenden. Allerdings stand in Holm innerhalb dieser 6-Wochen-Frist kein Platz zur Verfügung. Nach Absprache zwischen dem Coach Christian Opitz, der Mannschaft und der Abteilungsleitung, wurde schnell entschieden, dass man den Sieg am „grünen Tisch“ nicht hinnehmen will und somit verzichteten die Westend 69’ers auf ihr Heimspielrecht. Nun findet das „Finale dahoam“ also auswärts am Vogt-Cordes-Damm statt. Dort, wo wir vor vier Wochen in einer 7-stündigen Hitzeschlacht mit knapper Besetzung bereits zwei Siege einfahren konnten. Eine erneute Rückkehr an den Ort, der besonders unsere U21-Spieler motiviert. Denn viele 69’ers verbinden diesen Platz mit dem Walk-Off-Grand-Slam-Home-Run von Max Müller im Spiel gegen die Hünstetten Storms während der Junioren-DM im Jahre 2011. Am Sonntag kommt es nun also auf diesem Platz evtl. wieder zu einem Ereignis, das in die Vereinsgeschichte eingehen könnte. Es wäre der bisher größte Erfolg der Baseball Herren der Westend 69’ers im TSV Holm v. 1910 e.V., wenn der Verbandsligatitel gewonnen wird. Coach Christian Opitz kann aus den Vollen schöpfen und will nun, wenn nicht schon am Samstag alles feststeht, am VCD den Titel holen. Die Statistik spricht, wie in allen Spielen in dieser Saison, eine deutliche Sprache, denn guckt man sich die bisherigen sechs Spiele zwischen den H1 und den Knights 2 an, so kommt man auf ein Punkteverhältnis von 94:40 für die H1. Die H1 konnten in allen Begegnungen jeweils über 10 Punkte erreichen, was den Knights 2 nur einmal gelang. Hinzu kommt auch noch, dass die H1 in ihren insgesamt 16 Spielen 219 Runs erzielten (13,7 Runs/Spiel). Die Knights 2 weisen hier fast genau dasselbe Ergebnis auf, allerdings nicht für erzielte Runs, sondern für kassierte Runs. Sie mussten in ihren 16 Spielen bereits 220 Runs hinnehmen (13,8 Runs/Spiel). Und die Spieler der H1 sind motiviert, denn es ist weiterhin das Ziel, die Siegesserie am Leben zu halten. Seit 14 Spielen ist man ungeschlagen und wenn es nach den H1 und dem Coaching Stuff geht, soll das bis zum Ende der Saison auch so bleiben!

Alle Mann an Bord, H1 und H2. Alle anderen Mannschaften spielfrei! Eine Kulisse, die Heimspielcharakter haben soll, dass wünscht sich das Team und der Coaching Stuff der H1. Einzig und allein das Wetter muss noch mitspielen, denn bisher gibt es zumindest auf wetter.de eine Wetterwarnung mit Sturmgefahr mit Windstärke 8. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt mit 30% recht niedrig und die Temperaturen werden um die 20°C sein. Wir sehen uns also Sonntag am Vogt-Cordes-Damm in Hamburg!