Weihanchten_69ers

Liebe 69’ers, liebe Fans, Freunde, Sponsoren und Unterstützer,

die letzten Tage des Jahres brechen an. Weihnachten steht vor der Tür…

Das Jahr 2013 hat uns mit den Damen, H2 und H1 drei Vizemeisterschaften beschert. Darauf können wir alle stolz sein. Im Nachwuchs können wir zwar noch nicht solche Erfolge verzeichnen, aber wir sehen mit Freude, mit wie viel Spaß unsere Youngsters dabei sind, unseren Sport auszuüben. Wir sind froher Hoffnung, dass auch hier bald einige Siege eingefahren werden.

Neben dem Spielbetrieb wurden auch wieder viele Aktionen durchgeführt, bei denen wieder viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz waren, denen hier unser besonderer Dank gilt. Ohne die Hilfe von euch allen, wären manche Dinge nicht möglich. Und ganz vorne an steht natürlich das Pfingstturnier, welches 2013 wieder ein voller Erfolg war, auch wenn wir beinahe abgesoffen wären. Vielen Dank an alle Gästeteams, die so hartgesotten waren und durchgehalten haben! (Die Einladungen für das Pfingstturnier 2014 werden im Januar verschickt. Anmeldungen sind aber – wie immer – schon jetzt möglich 😉 )

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die uns in 2013 finanziell als Sponsor zur Seite gestanden haben, auch die eine oder andere Spende geleistet haben oder durch Manpower und Knohow geholfen haben, wie z.B. Elektro-Technik Zok , die jedes Jahr meterweise Kabel verlegen, damit wir Pfingsten überall Strom haben. Besonderen Dank auch an diejenigen, die den Förderfonds (für Mitglieder, die sich den Beitrag nicht oder nur zum Teil leisten können) mit großzügigen Spenden gefüllt haben. Unser Anliegen ist es, dass jedes Kind in Holm Baseball spielen kann und ich finde es super, dass uns so viele Spender immer wieder spontan in diesem Anliegen unterstützen. Vielen Dank!

Auch der Gemeinde Holm, dem Amt Moorrege und dem Vorstand des TSV Holm v. 1910 e.V. gilt unser Dank, die uns Jahr für Jahr eine Veranstaltung wie das Pfingstturnier zutrauen und genehmigen. Holm – the Home of the Westend 69’ers!  Wir sind stolz, als Dorf gegen große Städte in Schleswig-Holstein zu spielen und sind 2013 sogar der Verein mit den meisten aktiven Baseballern und Softballern in ganz Schleswig-Holstein!

2014 stehen neben der Organisation von erneut 5 Mannschaften im Spielbetrieb auch wieder große Ereignisse vor der Tür, wie das 22. Pfingstturnier, das Projekt „Neuer Ballpark“ und das 25. Jubiläum wirft seine Schatten voraus. Um das im Juni 2015 gebührend feiern zu können, werden wir schon nächstes Jahr mit der Planung beginnen.

Wir haben also – wie immer – viel zu tun. Die Gemeinschaft der Westend 69’ers wird diese Aufgaben alle meistern – davon bin ich überzeugt! „Etwas Bleibendes schaffen“ ist und bleibt unser Motto!

In diesem Sinne, wünsche ich euch – auch im Namen der gesamten Abteilungsleitung – frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Euer

André Schriever
1. Abteilungsleiter