Nochmal ein kurzer Rückblick auf das vergangene Wochenende:

Am Samtag war die H1 in Kiel bei den Seshawks und musste sich erneut in beiden Spielen geschlagen geben.

In Spiel 1 stand Matthias Kruse auf dem Mound und pitchte solide. Die Seeadler stellten sich jedoch recht schnell auf seine Pitches ein. Konsequenz: Ein Hit nach dem anderen wurde in Feld geschlagen – insgesamt 13 Hits. Auf der anderen Seite ließ Christopher Schmidt in vier Innings nur drei Hits der H1 zu. Sascha Bartels beendet das Spiel für die Kieler dann im 5. Inning nach vier Schlagleuten. In der Defense fielen auf Seiten der H2 wieder einmal zu viele Errors (5), sodass man die Runner der Kieler nicht aufhalten konnte.

Spiel 2 begann Benjamin Köhler auf dem Mound und musste einiges aushalten. Die Kieler schossen sich hier auch recht schnell ein und brachten die Bälle ins Spiel. Leider wackelte in der Defense das Middle Infield und der Short Stop sowie Second Baseman holten sich jeweils zwei Errors ab. Insgesamt 13 Batter, wovon 12 einen Run erzielen konnten, brauchte es, bevor es beim 14. Batter zum ersten Out reichte. Schließlich waren auch der 15. und 16. Batter im ersten Halbinning aus und der Wechsel erfolgte mit 12:0 für die Kieler. Trotz dieses heftigen Halbinnings raufte sich die H1 zusammen und Stefan Jensen scorte den ersten Run der Sasion für die Holmer H1. Im weiteren Verlauf hielt die Defense der H1 der Offense der Kieler stand und ließ lediglich zwei Run zu. Im letzten scorte dann nochmal unser Nachwuchstalent, Maximilian Meyer, zum Endstand von 14:2.

„In beiden Spielen waren wieder viele Tiefen dabei, aber mit Blick auf die Höhen, kann man sagen, dass die Offense ein Tick besser war, als beim Home Opener.“, so Coach Wagner nach Spiel.

Am Samstag 29. April 2023, ab 12 Uhr, kommen nun die Bremen Dockers  nach Holm. Die Bremer sind heiß darauf oben mitzuspielen, sodass auch hier der H1 wieder eine sehr schwere Aufgabe bevorsteht.