VERBANDSLIGA MEISTER 2014

Es ist vollbracht. Die 1.Herren der Holm Westend 69’ers sind vorzeitig Meister der Verbandsliga 2014.

Um die Meisterschaft nicht am grünen Tisch gewinnen zu müssen, ließen sich die 69’ers darauf ein, dass von den Knights abgesagte Heimspiel auf des Gegners Platz auszutragen. Unterstützt von vielen Spieler der H2 und etlichen Fans, machten die 69’ers das Spiel auf dem Vogt Cordes Damm zu Ihrem Heimspiel. Die 1.Herren siegten zwei mal deutlich und sind nun uneinholbar erster der Verbandsliga 2014 des S/HBV.

Einen Dank an Eisen und Jürgen, die beide Spiele umpten, da die Knights keine Schiedsrichter auftreiben konnten.

Ein herzliches Willkommen an Matze, Kowalski und Nils, die ihr Comeback von der Disabled-List feierten und gute Besserung an Kim, der sich einen Bänderriss zuzog und wohl den Rest der Saison ausfallen wird.

Das letzte Heimspiel der Saison gegen Lübeck am 23.08.2014 im Holmer Ballpark hat dann mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun. Hier kann das Team dann die nun 16 Siege anhaltende Serie ausbauen.

Spiel 1

Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E
HH Knights 2 0 0 0 0 3 0 0 3 7 7
69’ers H1 4 1 0 3 0 1 9 6 3

WP: Max Müller LP: L. Grant SP: – Coach Opitz wollte nichts anbrennen lassen und startete mit seiner „Stammformation“.

Max Müller pitcht auf Sascha Barz. 1st Base Oliver Ahlemann (Niklas Fink), 2nd Base Kim-Noah Priem, 3rd Base Benni Köhler, Shortstop Tobias Koenig Right Field Andrè Schriever (Freddy Ibs), Centerfield Johannes Kröger und Left Field Robert Kröger.

Die 69’ers starteten konzentriert. Pitcher Max Müller lieferte wieder eine recht dominate Vorstellung ab. 13 Strikeouts sprechen eine deutliche Sprache. Dennoch gelangen den Knights auch 7 Hits. Diese konnten jedoch aufgrund einer guten Teamleistung nur in 3 Runs gewandelt werden.

Ausgenommen einer kleinen Schwächephase im 5.Inning war es ein starkes Spiel der 69’ers. Im Angriff profitierten die Holmer von der Schwäche der Knights. Pitcher Grant konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich Druck auf die Batter aufbauen. Und wenn dann mal Bälle ins Feld kamen, sorgten 7 Errors für trübe Gesichter bei den Knights. So war der 9-3 Sieg mehr als verdient und nie wirklich gefährdet.

Mit diesem Sieg war dann auch die Meisterschaft perfekt und es konnte für einen Moment gefeiert werden. Die ganze Freude über die erste Verbandsliga Meisterschaft der Herren der 69’ers entlud sich in einer Sahneschlacht, der vor allem Coach Opitz zum Opfer fiel.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Kim-Noah Priem. Bei einem Slide nach Home blieb er unglücklich am Base hängen und riss sich ein Band im Sprunggelenk. An dieser Stelle wünschen wir Dir gute Genesung.

Spiel 2

Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E
HH Knights 2 2 7 7 0 0 16 12 7
69’ers H1 5 0 10 2 9 26 11 2

WP: Max Müller LP: Paczkowski SP: –

Mathias Kruse, der vor einigen Wochen einen Bänderriß erlitt, pitchte auf Björn Hoppe, Nachwuchspitcher der H2. 1st Base Stefan Zube, 2nd Base Markus Wittke, 3rd Base Benni Köhler, Shortstop Tobias Koenig Im Outfield standen Sebastian Schaar, Sascha Barz und Freddy Ibs. Nachdem das erste Inning noch mit 5-2 gewonnen werden konnte, verlor Kruse im 2.Inning den Faden Coach Opitz zog nach 6 Runs die Reißleine und tauschte die Battery aus. Frank Schwaab durfte ran. Benni Köhler wurde zum Catcher. Frank beendete das Inning mit 2 schnellen Aus. Holm lag 9-2 hinten. Der eigene Angriff verlief ohne zählbares für die 69’ers.

Aber Schwaab konnte den Schwung des letzten Innings nicht in die Defense rüberbringen. Nach 7 weitren Runs reagierte Coach Opitz erneut und brachte die altbewährte Kombination Müller/Barz. Diese konnte das Halbinning dann auch zügig beenden. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Holmer 16 – 5 hinten.

Coach Opitz bastelte erneut gewaltig an der Lineup. Schwaab war ja schon auf dem Platz für Wittke, Kowalski kam für Schaar, Fink war zuvor für Hoppe gekommen. Vielbeachtet war das Comeback von Nils Zippel auf der 1st Base für Zube. Nils fehlte die letzten beiden Saisons krankheitsbedingt. Wir freuen uns sehr, dass er wieder dabei war.

Die 69’ers drängten darauf, das Ergebnis zu korrigieren. Das Ganze war begünstigt durch die Pitcher-Situation der Knights. Insgesamt 4 Pitcher wurden bei den Knights durchgetauscht und ein jeder hatte Probleme die Zone zu finden. So genügten 2 Hits um 10 Runs zu machen. Holm war BOTTOM3 wieder auf einen Run dran (16-15).

Die Knights kamen im Angriff mit Müller erneut nicht zurecht. 2 Hits in 2 Innings bei 0 Runs sind Ausdruck seiner Dominanz.

Aber auch in der Defensive konnten die Knights nicht mehr dagegen halten. BOTTOM4 sorgten 2 Runs für die Führung (17-16). 9 weitere Runs BOTTOM5 sorgen für den 10 Run Vorsprung zum vorzeitigen Ende der Begegnung.