WE_KW20

H2 wollen morgen ihren 1. Platz in der Bezirksliga gegen die Hamburg Dragoons festigen und die Jugend arbeitet am Sonntag weiter an der Verteidigung des Meistertitels, hier heißt der Gegner: Hamburg Knights!

Am kommenden Samstag, 16. Mai 2015, ab 13:00 Uhr treffen die H2 auf den Bezirksliga-Neuling, Hamburg Dragoons. Die formierte Truppe um den HBV-Präsidenten Chih-Jung Hsu, die hauptsächlich Spielern der letztjährigen Hamburg Knights 3 besteht und ihre Heimat am Vogt-Cordes-Damm gefunden hat, wird zum ersten Mal zu Gast in Holm erwartet.

Die Dragoons haben bisher nur einen Doubleheader gespielt und holten einen Splitt bei der SG Dolphins/Prouds. Das erste Spiel ging mit 5:18 recht deutlich an die Dragoons, allerdings ging das zweite Spiel noch deutlicher mit 20:3 an die SG .

Mit Blick auf das vergangene Wochenende, wo die H2 die SG Dolphins/Prouds mit einem Sweep von 9:0 und 21:1 wieder nach Hause schicke, könnte man nun denken, dass die Dragoons vergleichbar schnell abzufrühstücken sind, aber man muss auch sehen, dass die SG im Pitching etwas geschwächt war, da Routinier Stefan Kühl nicht mit an Bord war. Wirft man einen Blick in die Landesliga 2014 auf die damaligen Knights III, wird man auch nicht schlauer. Von 20 Spielen konnte die K3 zwar sechs gewinnen, davon allerdings auch vier durch das Nichtantreten der Gegner. Lediglich ein 7:11-Erfolg gegen die im letzten Jahr noch eigenständigen Rendsburg Dolphins und ein Überraschungssieg bei der Saisoneröffnung gegen die Marines II mit 9:8 stand am Ende der Saison im Spielplan.

Die H2 hat bisher einen wirklich guten Start in die Saison hingelegt. Am ersten Spieltag erkämpfte man sich gegen die Hamburg Hanseatics noch einen Splitt vor heimischen Publikum (16:15 u. 11:12) und schon zwei Wochen später beim Rückspiel auf der Blumenwiese des Bunny Hill holte man sich den Sweep mit 15:22 und 8:14 ab. Verbunden mit dem Ergebnis des vergangenen Sonntags  gegen die SG Dolphins/Prouds, lässt sich sagen, dass die H1 mit den neuen Junioren und den erfahrenen Spielern ein echter Kandidat für Tabellenspitze ist.

Und auch die Jugend hat bisher einen guten Start erwischt. Das Team von Coach Stefan Jensen erspielte sich am vergangenen Sonntag einen 10:8-Erfolg über die Lokalrivalen Elmshorn Alligators und zeigt gleich am Anfang, dass man den Meistertitel des vergangenen Jahres verteidigen möchte.

Am Sonntag, 17. Mai 2015, ab 10:00 Uhr, heißt der nächste Gegner: Hamburg Knights. Die Knights mussten letztes Jahr aus Spielermangel im Laufe der Saison zurückziehen und steigen somit erst dieses Jahr wieder ins Ligageschehen ein. Bei bisher zwei Spielen konnten sie sich ein 10:7-Sieg gegen die Elmshorn Alligators und eine knappe 16:15 Niederlage bei den Hamburg Marines erspielen.

Die H2 und die Jugend würde sich über viele Zuschauer freuen. Das Wetter bleibt zwar frisch, aber bisher sieht es im Wetterbericht  für Holm zumindest recht trocken aus. Am Samstag sorgt Petra beim H2-Spiel für das gewohnte Catering und auch am Sonntag bei der Jugend wird es für die Kids und Zuschauer kleine Snacks – von den Eltern organisiert – geben.

Das für den 16. Mai 2015 angesetzte Schülerspiel gegen die Kaltenkirchen Tigers fällt leider aus.