Rendsburg, Sonntag den 22.09.2013, 13 Uhr, von Freddy

Gut gelaunt, aber bei leichtem Regen kamen die Holm Westend 96’ers Herren 2 in Rendsburg an. Dies änderte aber nichts an dem Ziel der Mannschaft, gegen die Dolphins gewinnen zu wollen.

Die ersten drei Innings fanden die H2 nicht richtig ins Spiel. Die Defense machte einen guten Eindruck und ließ nur im ersten und dritten Inning einen Run zu. Diese Leistung hatte die Mannschaft auch Karsten S. durch sein starkes Pitching und Kim durch seine gute Catcher Leistung zu verdanken. Nur in der Offense wurden die Bälle nicht so getroffen, wie gewollt. Erst im vierten Inning gelang durch Max. der erste Run, doch auch die Dolphins erziehlten einen Punkt.

Im fünften Inning dann schafften es die Dolphins mit 5:1 in Führung zu gehen. Das hieß für die 69’ers sich zu konzentrieren und den Versuch zu starten den Ausgleich zu erzielen. Durch die Runs von Kim und Freddy schaffte es die Mannschaft auf 5:3 heran zu kommen, doch leider blieben es in diesem letzten Inning die einzigen Punkte für die 69’ers. Das erste Spiel ging somit schließlich 6:3 verloren.

Die Hoffnung lag nun also auf dem zweiten Spiel, welches die Mannschaft nun auf jeden Fall gewinnen wollte. Also musste man sich nun noch einmal anstrengen und mit vereinten Kräften das Spiel gewinnen.

Im ersten Inning konnte Kim sofort den ersten Run machen. Durch eine gute Leistung in der Defense ließ die Mannschaft insgesamt nur einen einzigen Run im dritten Inning zu. Coach Markus machte als neuer Pitcher in diesem Spiel eine gute Figur auf dem Mount.

Im zweiten Inning erzielte Tobi den nächsten Punkt für die 69’ers. Die nächsten vier Punkte kamen dann durch Kim, Lars, Sebastian und Max zustande. Im letzten und stärksten fünften Inning konnten ganze sieben Runs erziehlt werden. Kim, Sebastian, Max und Tobi konnten wieder Punkte erzielen, ebenso wie Soeren, Markus und Vincent. Max pitchte das letzte Inning auf Tobi und zeigte den Dolphins ihre Grenzen auf.

Das zweite Spiel wurde schließlich durch ein starkes Auftreten der Mannschaft mit 13:1 gewonnen. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die Unterstützer aus der H1.