Bergedorf, 01.06.2013 von Matthias

Der Saisonauftakt für unsere Schüler fand nun endlich am 01.06.2013 statt. Nachdem alle vorherigen Spiele abgesagt wurden (Gegner hatten keine Zeit, Spiel wurde wegen Wetter abgesagt), war es diesmal trocken genug und unsere Jungs und Mädchen konnten ihr erstes Saisonspiel bestreiten.

Einige Spieler haben bei diesen beiden Spielen komplett neue Positionen besetzt, die vorher nicht gespielt wurden.

1st Game (Pitching)

Unsere Schüler zeigten in diesem Spiel ein starkes Baserunning, was leider nicht immer belohnt wurde. Nachdem es nach dem vierten Inning 7:2 stand, konnten unsere Schüler im 5. Inning 5 Punkte gutmachen, so dass die Marines nochmal an den Schlag mussten. Das Spiel endete mit einem Stand von 8:7 nach Ende der Zeitbegrenzung.

2nd Game (Side Toss)

Dieses Spiel ging noch vor dem Ende der Zeitbegrenzung nach dem 7. Inning zu Ende. Auch in diesem Spiel unterlagen unsere Schüler leider mit 15:14. Unsere Batter haben es den Marines mit vielen Schlägen direkt zum Feldverteidiger recht einfach gemacht. So kassierten wir schnell 3 Aus und die Marines waren am Schlag. Unsere Verteidigung hingegen zeigte ihrerseits gute Spielzüge und hatte den Marines einiges entgegen zu setzen. Außerdem haben unsere Schüler 2 Homeruns (einen davon inside the park) und einen Double geschlagen.

[nggallery id=12]