2015-04-27 19.53.00

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Holm am vergangenen Montagabend im Ladiges Gasthof machten so einige Mitglieder recht überraschte Gesichter, denn von den rund 100 Mitgliedern, die sich gegen 19:30 Uhr im Sitzungssaal einfanden, waren allein rund 40 Mitglieder der Abteilung Baseball zuzuordnen. Auch der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Baseballverbandes, Tobias Ohl, der seit geraumer Zeit auch als Spieler für die Holm Westend 69’ers aufläuft, nahm an der Sitzung teil.

Was wie eine Revolution aussah, sollte jedoch gar keine sein, denn die Baseballer und Softballer wollten damit lediglich ein Zeichen setzen, dass Holm ihre sportliche Heimat ist.

Abteilungsleiter, André Schriever, meldete sich auch erst zum Sitzungsende unter dem Tagesordnungspunkt „12. Mitteilungen, Anfragen, Gäste haben das Wort“ zu Wort, nachdem auch Herr Bürgermeister Rißler seine Rede an den TSV Holm gehalten hatte. Rißler teilte schließlich in seiner Rede den Mitglieder der Abteilung Baseball mit, dass man zwar noch ein paar Themen in Sachen Ausbau des Platz 3 klären müsste, aber man nun deutlich tiefer in die Planung einsteigen kann und erhielt dafür den Applaus der Baseball-Mitglieder. Und so blieb Schriever auch nur mitzuteilen, dass er zwar dankbar für die Unterstützung der benachbarten Elmshorn Alligators ist, die den 1. Herren für die diesjährge Regionalliga-Saison ihre Heimspielstätte zur Verfügung stellt, aber er erklärte auch, dass sich dies nach dem ersten Heimspiel am vergangenen Samstag so anfühlt, als wenn der HSV eine Saison lang seine Heimspiele am Millerntor austragen müsste.

Alle Spieler wünschen sich die schnellstmögliche Rückkehr nach Holm und daher freuen wir uns über die bisher konstruktiv und partnerschaftlich geführten Gespräche mit dem Vorstand des TSV Holm und mit Herrn Bürgermeister Rißler. Mit den neuen Informationen vom Montagabend ist nun die Zeit angebrochen in noch tiefer gehende Gespräche zum Bau einer Baseballanlage einzusteigen. „Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft im und mit dem TSV Holm sowie der Gemeinde Holm.“, war dann das abschließende Statement von Schriever.