Am kommenden Sonntag, 16.04.2023, ab 12 Uhr, beginnt die Saison für unsere H1 in der 2. Bundesliga. Zum Home Opener erwarten wir unsere Lokalrivalen aus dem Kreis Pinneberg: die Elmshorn Alligators.

Die Elmshorn Alligators schreiben auf ihrer Website, dass die Saison 2023 für die „Festigung unserer Nachwuchsspieler im Vordergrund“ steht. „Zusätzlich werden wir uns wieder mit einem US-Amerikaner verstärken.“ Hinzu kommen die alten und erfahrenen Spieler aus dem Elmshorner Sumpf.

Für die Westend 69’ers H1 wird es nach dem 11. und letzten Platz in vergangenen Saison auch dieses Jahr wieder sehr schwer. Die jungen Talente werden ihr Chance bekommen und die H2 wird unterstützen, wann immer es geht. Ein Importspieler wird es in Holm dieses Jahr leider nicht geben. Aber Coach Dirk Wagner und Assistant Frank Böhrens haben seit Anfang des Jahres alles versucht, was in ihrer Macht steht, einen Kader zusammen zu stellen.

Schwer wiegt in diesem Jahr ein weiterer Wechsel eines Spielers. Der 16-jährige Marc Wanke (Pitcher) wurde von den Stealers nach Hamburg gelockt. Somit haben die Diebe erneut ihrem Namen alle Ehre gemacht und mittlerweile drei Pitcher abgeworben und unser Pitching stark geschwächt. Wir wünschen Marc viel Erfolg und werden ihn sicherlich auf dem Mound sehen, wenn wir gegen die 2.Bundesliga-Stealers spielen.

„Es heißt also auch 2023, dass wir schauen müssen, uns in der Defense zu beweisen und in der Offense auf Base zu kommen. Nur dann haben wir eine Chance, das eine oder andere Spiel zu gewinnen“, sagt Abteilungsleiter André Schriever.

Das Heimspiel startet um 12 Uhr und das zweite Spiel gegen 15.30 Uhr. Vor Ort wird es im Catering-Container wieder Snacks, gegrillte Würstchen, Fischbrötchen, Wraps und vieles mehr geben. Auch die Kehle muss nicht trocken bleiben! Alles wird natürlich zu kleinen Preisen angeboten.

Drückt die Daumen, dass das Aprilwetter mitspielt und dann sehen wir uns am Sonntag in Holm!