In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Freund, langjährigen Mitglied und einem besonderen Menschen, Wolfgang „Wolle“ Kruse. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod trifft uns schwer, und wir möchten seiner Erinnerung mit diesen Worten gedenken.

Wolfgang war vom Eintritt an ein treuer Begleiter der Westend 69’ers. Seit 1997 war er Mitglied unserer Abteilung und hat stets eine helfende Hand gereicht. Bei jedem Auswärtsspiel der Jugend war er anfangs als Fahrer zur Stelle. Sein Bus, womit ganz viele Spielerinnen und Spieler mitgefahren sind, war quasi der Vereinsbus.

Sein Engagement beim ersten Platzbau und schließlich auch beim Neubau des Ballparks war unermüdlich. Die Pflege der Tribüne, der Bullpens und alles Drumherum hat er sich zur Aufgabe gemacht – mindestens zweimal pro Woche tat dies.

Ein „Working Game“ ohne Wolfgang war für uns schlichtweg undenkbar.

Aber nicht nur das – er war auch bei jedem Event zur Stelle, immer bereit zu helfen.

Vor allem jedoch erinnern wir uns an ihn als unseren „Grillmeister der Herzen“ bei jedem Heimspiel, ganz gleich, bei welchem Wind und Wetter.

Sein Einsatz für alle Pfingstturnierteams hat ihn weit über die Grenzen von Schleswig-Holstein hinaus bekannt gemacht – er war eine Institution. In vielen Anekdoten wird er uns und allen Baseballern und Softballerinnen, die ihn kannten in Erinnerung bleiben.

Was unseren „Wolle“ besonders auszeichnete, waren seine Hilfsbereitschaft, seine Loyalität und seine Beständigkeit. Er war ein wahrer Freund und ein ganz besonderes Mitglied, das immer da war, wenn man ihn brauchte.

Die Westend 69’ers trauern zutiefst um Wolfgang Kruse. Sein Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserem Verein, die sich nur schwer füllen lässt. Wir werden ihn stets in unseren Herzen tragen und seine Erinnerung in Ehren halten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen aller Westend 69’ers

André Schriever Anette Wille