WE_KW32

Während die Sisters am vergangenen Wochenende mit dem Split gegen die Hamburg Knights II die letzte Chance auf die Meisterschaft in der Softball-Verbandsliga verpasst haben, bleibt den H2 noch eine Minimalchance am kommenden Sonntag. Sie müssen im Lokalderby auswärts beide Spiele gegen die Elmshorn Alligators gewinnen. Die Sisters spielen ebenfalls am Sonntag im heimischen Ballpark gegen die Lübeck Lizards und müssen nun zumindest den Platz 2 behaupten, denn die Verfolgerinnen aus Kiel sind ihnen dicht auf den Fersen.

Mit denkbar schlechten Vorzeichen gehen die H2 in das letzte Lokalderby der Saison 2014 am kommenden Sonntag, 10. August. Nach dem Split gegen die Hanseatics II am vergangenen Wochenende müssen nun zwei Siege gegen den favorisierten Kreisgegner her. Dazu kommt noch, dass die zweite Garde der Elmshorner im direkten Vergleich in den bisher sechs Spielen 57 Runs erzielten und die H2 nur 41 Runs. Somit gilt es in den kommenden beiden Spielen eine Punktedifferenz von 16 Runs aufzuholen, um weiterhin die Chance an zur Meisterschaft zu wahren. Allerdings müssen beide Team nach den beiden Duellen auch noch weitere Spiele gegen die Hanseatics II bestreiten und die haben ja auch schon gezeigt, dass sie den Allis ein Spiel abnehmen können. Der Fokus in Holm liegt nun allerdings erst einmal darauf, die beiden Spiele in Elmshorn zu holen. Da die H1 spielfrei ist, kann der Coaching Stuff der H2 auf alle U21 Spieler der H1 zurückgreifen.

Die Sisters erwarten ebenfalls am Sonntag im heimischen Ballpark die Lübeck Lizards. Die Damen müssen den Traum von der Meisterschaft in dieser Saison seit letztem Wochenende begraben. Trotz des einen Sieges gegen die bisher ungeschlagenen Knights 2 reicht es nun nicht mehr für den Titel. Ein Sweep hätte zumindest eine Minimalchance noch offen gelassen. Aber wenn man sich die noch folgenden Spiele der Knights 2 anguckt, dann wäre auch diese Minimalchance eher Schwachsinn. Wir gratulieren den Hamburg Knights 2 zur verdienten Softball-Verbandsliga-Meisterschaft.  Die Sisters konzentrieren sich nun darauf, den Platz 2 zu verteidigen und erneut Vize-Meister zu werden. In den letzten beiden Doubleheadern der Saison treffen sie neben den Lizards am Sonntag, noch einmal auf die Hamburg Wildcats. Beide Teams haben den Sisters in dieser Saison schon das Leben schwer gemacht und den einen oder anderen Sieg abgenommen, daher gilt für die Sisters nun alles in die Waagschale zu werfen, damit die Seahawks nicht doch noch an ihnen vorbeiziehen.

In Holm und Elmshorn wird durchwachsenes Wetter mit einer recht hohen Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt, trotzdem hoffen wir, dass beide Spiele stattfinden werden. Beide Partien, ob Softball oder Baseball, haben ihren Reiz, wobei das Lokalderby in Elmshorn halt immer wieder einen besonderen Spirit hat. Wir freuen uns aber bei beiden Begegnungen auf viele Zuschauer und spannende Spiele.