Am Sonntag, den 3. Februar hatten unsere 69ers Schüler ihre erste Feuertaufe in diesem Jahr. Eigens dazu eingeladen hatten die Hamburg Stealers  in der Sporthalle des Gymnasiums an der Christian-Förster Strasse in Hamburg Hoheluft. Neben unseren 69ers Schülern beteiligten sich die neu formierten Schüler der Elmshorn Alligators sowie gleich zwei Schülermannschaften der Hamburg Stealers an dem Event.

Der Gastgeber gab den Turniermodus vor: Jede Mannschaft musste bei einer Spiellänge von ca. 45 Minuten pro Spiel gegen jede Andere einmal antreten. Dabei warf jeder Pitcher ausschließlich für seine eigene Mannschaft entweder im Fastpitch-Stil oder als Toss.

Doch nun zum Event:

Gelingt unseren Schülern ein überzeugender Auftritt mit neuer Formation?

Das war hier bei zahlreichen Zuschauern in der Halle die spannende Frage, zumal unsere 69ers Schüler in dieser Saison neben alten Routiniers gleich mit einigen Neulingen aufwarteten.

Los ging es gegen die Stealers Red, welche unsere Jungs und Mädchen mit einem überzeugenden 21:4 Leistung klar für sich entscheiden konnten. Dabei überzeugten u.a. auch unsere Neuzugänge durch starke Laufleistungen.

Spannend wurde es im zweiten Spiel gegen die neu formierten Alligators, da man es hier mit einer völlig unbekannten Schülermannschaft zu tun bekam. Doch auch hier meisterten unsere Schüler nach anfänglicher Nervosität diese Herausforderung klar mit einem 16:5 Sieg. Höhepunkt des Spiels war ein von Nuka Simon eingeleitetes starkes triple play.

Schließlich ging es im letzten Spiel gegen die Stealers Blue, wo der Gastgeber trotz eines überzeugenden Homeruns von Simon Heim mit 27:4 die Oberhand behielt.

Im Endergebnis war der Tag von hoher sportlicher Fairness, hohe Motivation und schönen Spielszenen geprägt. Durchsetzen konnten sich am Ende zwar die Stealers Blue gegen eine starke 69ers Schülermannschaft, die sich jedoch mit zwei Siegen einen hervorragenden zweiten Platz vor den Alligators sichern konnten.

Ein spezieller Dank für dieses Turnier geht neben den Gastgebern und unseren Trainern auch an die zahlreichen Eltern, die dem Team mit Engagement nicht zuletzt im Rahmen von Fahrgemeinschaften zur Seite standen.

 

Eins steht nach diesem Event schon jetzt fest: Die Nachwuchsarbeit zeigt Früchte und wir können uns mit diesem Team auf eine spannende Saison 2019 und mehr freuen!