69ers_Stealers_Kiel_Spring_Training

Morgen, Samstag, 29. März 2014 ab 13:30 Uhr geht es für die Westend 69’ers zum zweiten Test. Das Spring Training-Programm von Coach Christian Opitz führt die H1 mit einigen Aushilfen aus der H2 an den Langenhorst, Spielstätte der HSV Stealers.

In der ersten Begegnung, die bereits um 11:00 Uhr anfängt, treffen die Gastgeber auf die Regionalligamannschaft der Kiel Seahawks.

Ab 13:30 Uhr greifen dann auch die Westend 69’ers ins Geschehen ein. In der ersten Partie der H1 heißt der Gegner ebenfalls Kiel Seahawks. In der Meister-Saison der Kieler im Jahre 2012 konnten die H1 diesen Gegener zumindest im Rückspiel in Kiel mit 4:3 und 6:5 kurz halten. Mittlerweile haben die H1 eine Menge dazugelernt und man wird sehen, wie sich das auszahlt. Allerdings stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund. „Die Spiele dienen wieder dazu, wieder einiges auszuprobieren“, so Coach Christian Opitz.

Um 16:00 Uhr treffen die H1 dann noch auf die Gastgeber. Hier ist eine Prognose immer relativ schwer, weil man nicht genau sagen kann, auf welchen Kader der HSV Stealers die H1 am Ende treffen. Von Landesligaspielern bis hin zu Spielern mit Bundesligaerfahrung ist hier alles möglich.

Insgesamt wird es aber sicherlich ein attraktives Dreier-Turnier. Zuschauer sollten wissen, dass die Kollaustraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist. Wir empfehlen die Route am Tierpark Hagenbeck vorbei, am NDR links und dann geht’s am Ende links ab in den Langenhorst (St. Pauli Trainingsgelände). Dem Wetterbericht zur Folge können wir auf gutes Wetter mit 14°C hoffen. Das Regenrisiko liegt zurzeit bei 0%.

Allen, die nicht live zugegen sein können, empfehlen wir unseren Live-Score-Service.